MMS Einstellungen OS 3.0

Crash84PS

Crash84PS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
3
Hey,

hab grad das Update geladen, hat alles gut geklappt. Jetzt würde ich gerne mal die MMS Funktion testen aber hab keinen Plan was ich dort Einstellen soll.

Ich hab ein freies iPhone von Vodafone über Telcoland. Habe auch schon auf der VF Homepage nach den Einstellungen gesucht aber komm iwie nicht klar damit hab verschiedenes eingegeben aber iwie kann ich bei den Nachrichten keine Bilder einfügen!!

Vieleicht kann mir einer von euch Experten ma eben schnell helfen.....

Danke!!!
 
aber iwie kann ich bei den Nachrichten keine Bilder einfügen!!

Vieleicht kann mir einer von euch Experten ma eben schnell helfen.....

Danke!!!

Hast Du, wenn du eine nachricht verfasst links unten ein fotoapparat-icon? wenn das nicht da ist, dann weiss dein iphone noch nicht von MMS.

Kannst du kein bild hinzufügen oder kein MMS versenden wo ein bild drin wäre?
 
ich seh kein fotoapparat icon!!
 
ich seh kein fotoapparat icon!!

Dann weiss dein iPhone auch nichts davon, das es MMS versenden könnte.

Du brauchst ein sogenanntes Carrier-Update (Betreiber-Konfigurations Datei)... surf mal mit dem iPhone auf help.benm.at - für eine inoffizielle variante
 
ok jetzt seh ich den fotoapperat!! gleich testen obs klappt
 
Hat jemand vielleicht die nötigen Einstellungen für Vodafone?

Ich werd auf der VF-Website nicht schlau:confused:
 
wollte ich auch gerade fragen..
ich habe zwar einstellungsmöglichkeiten für MMS auf dem iphone (account, max. größe usw usw) gefunden, wollte da aber nichts (falsches) einstellen und noch abwarten.


habe auch vodafone und kanns kaum abwarten meine SMS- und MMS-flat richtig auszunutzen :)
 
merkt das iPhone selbst ob es sich um ne SMS oder MMS handelt??? Nicht das dann jede Textnachricht per MMS Zentrale verschickt wird und meine 3000 Frei SMS unberührt bleiben?!?!
 
also, nun nach 3 neustarts (nachdem ich von der .at-seite die einstellungen eingegeben habe) kam plötzlich von selbst das kleine kamerazeichen! klasse!
 
wieso sind denn hier unterschiedliche nummern beim proxy?

von macnotes

Vodafone
APN: event.Vodafone.de
Benutzername: leer
Passwort: leer
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.007.0029.017




von help.ben.at

apn: event.vodafone.de
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
proxy: 139.7.29.17:8080
 
merkt das iPhone selbst ob es sich um ne SMS oder MMS handelt??? Nicht das dann jede Textnachricht per MMS Zentrale verschickt wird und meine 3000 Frei SMS unberührt bleiben?!?!

kann das niemand beantworten??
 
aber wieso hat der eine proxy denn die endung :8080 ??


mms versenden klappt jedenfalls prima, nur das tethering macht mir grad zu schaffen.. :(
 
aber wieso hat der eine proxy denn die endung :8080 ??


mms versenden klappt jedenfalls prima, nur das tethering macht mir grad zu schaffen.. :(

8080 ist der Port, und den kann man weglassen, da es sich um den Standardport handelt! ;)
 
edit: hat geklappt!
das iphone braucht wohl ein wenig zeit um selbst damit klar zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine MMS über O2 versenden Hab ein freies 3G aus Belgien. OS3 ist installiert. Neustart nach Eintrag der MMS-Einstellungen. Das iPhone scheint den APN immer zu vergessen, sobald ich die Einstellungen schließe. Wenn ich sie öffne, ist der Wert dort nämlich leer.

Habt ihr ne Idee? Ich verzweifle langsam...
 
Zurück
Oben Unten