MKV zu MP4 umwandeln, das dann in Itunes aufgenommen wird?

erhankarakoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute.
Ich habe eine Vielzahl an Full HD Filmen, die ich vom BlueRay gerippt habe.
Ich möchte die nun in meine Itunes Mediathek übertragen, aber MKV wird nicht akzeptiert.
Ich habe sie via mkv2vob in MP4 umgewandelt, aber diese Art von MP4 Dateien werden nicht von Itunes angenommen.
Also benutze ich nun iSkysoft Video Converter, aber das dauert pro Film ca. 10 Stunden.
Kennt Jemand vielleicht eine einfachere Lösung?
 
Ich nehme dafür den Turbo.264 HD von Elgato
 
Ich mach das mit der "Handbremse", da hat man direkt Profile für Itunes drin! Für genauere Fragen schick mir ne PN, das Thema ist nicht so gern gesehen in diesem Forum, weil die Software theoretisch auch zum umgehen von kopiergeschützten Inhalten genutzt werden könnte.
 
Danke, werde erstmal mit elgato testen.
Remux werde ich auch laufen lassen.
 
Und Elgato dauert auch 6-8 Stunden.
Versuche gerade Remux..
Scheint schnell zu gehen, glaub aber nicht, dass Itunes das akzeptieren wird.
 
Ja wie gedacht, das Programm Remux convertiert, aber die Dateien sind danach nicht in Itunes hinzuzufügen.
Also pro Film 6 Stunden warten scheint Pflicht zu sein.
 
Lies deine Privaten Nachrichten mal. :)
Handbremse ist deutlich schneller, allerdings weiss ich auch nicht auf was für einem System du das konvertierst.
 
videomonkey ist auch 1a. damit mache ich meine mkvs fürs iPad fertig :)
 
Ja wie gedacht, das Programm Remux convertiert, aber die Dateien sind danach nicht in Itunes hinzuzufügen.

was ist denn in den MKV und welches gerät willst du mit itunes bedienen?
DTS muss ich AC3 gewandelt werden und wenn AC3 drin ist, musst du m4v statt mp4.
dann klappt das auch mit itunes...
 
hast du mal quicktime 7 pro versucht?
ich damit gute erfahrungen gemacht.
mkv öffnen und dann nur speichern, kein neukodiere. kommt dann ein .mov raus, welches iTunes annimmt.
 
die handbremse oder der Turbostick von Elgato. Wobei beim zweiten Vorschlag manchmal der Ton asyncron wird bei HD Filmen.
 
.. sag mal die DVD - Gerippten-Dateien wie groß sind die denn bei Dir?

Ums kurz zu machen, ich habe einige Filme mit dem !Annanas-Tool" im MP4 umgewandelt dauert etwa ne Stund pro Film, das nervte mich, habe mir dann vor einigen Tagen das MKV-Tools runtergeladen (kostenlos) da lese ich DVD-Ripps ein ca 700MB pro Container .... hier schau mal bei Matroska Bei der Umwandlung entweder den Quicki da berechnet er aber das Video neu, dauert aber insgesammt nur 20 - 30 min. oder aber über die Umwandlung MP4, Video durchgereicht Pass through ... Audio umgerechnet dauert nur ein paar Minuten ...

.. Du kannst wenn die Quelle eingelesen wurde auswählen was alles in das MP4-File soll ( Video + Audio German ....)

klappt prima!!!
 
Ähm NoVisper... er redet von FullHD Filmen und nicht von DVD´s. ;)
 
... jaja die DVD-Ripps vom mir machen schon Full HD, na ja so ungefähr .... nur sind die ganzen Sprachen / Untertitel rausgeflogen ....
 
Die Sache ist die.
Ich brauche die Filme ausschließlich für meine PS3. Aber ich wollte Sie mit der Itunes Mediathek gut sortieren.
Habe die Videos bis jetzt immer auf VOB umgewandelt, aber ist ja nicht mit Itunes kompatibel.
Also habe ich die durch Quicktime Pro in MOV Dateien umgewandelt, diesmal ist in der PS3 kein Ton.
Also hab ich MP4 probiert. Und es ist wunderbar. Aber verwende ich REMUX oder MKV2VOB, können die MP4 Dateien nicht in Itunes hinzugefügt werden.
Werde noch paar Tools testen, aber denke nicht, dass ich dem 6 Stunden Wartemarathon entkomme :(
 
hast du meinen weiteren post richtig gelesen?
wenn AC3 ton drin ist, musst du bei remux M4V als format wählen, dann geht das auch mit itunes...
 
Zurück
Oben Unten