*.mkv in *.mp4 umbennen / umwandeln

Dafür gibts ja dann den m4v Container.
 
Hallo,

habe auch das Problem, würde gerne einen Film "mkv" in Mpeg umwandel, kann mir mal jemand genauer erklären wie das mit dem VLC geht?
Bin auf dem Gebiet völlig neu!

Danke euch

Leider erscheint bei mir bei keinem meiner mkvs der Punkt "Durchreichen" fürs Video. Bei Audio teilweise ja (weil einige schon AAC Codec haben). Aber keins meiner mkv mit h264 Codec kann ich "Durchreichen".

Mich stinkt mkv in letzter Zeit iwie an von der Performance her. Das ist einfach grottig. Der ***** ist jetzt ich krieg die Videos in keine anderen Container ohne neu zu kodieren (=Qualitätsverlust), oder gibts noch einen Weg?
 
edit: erase plz
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 
Ich wollte hier noch etwas fragen, letztens hatte ich das Problem das ich durch das durchreichen via QuickTime zwar die Datei in iTunes bekam sie aber nicht auf dem Apple TV abspielbar war. Woran kann das liegen? Offensichtlich ist iTunes da fähiger als ATV...

Viel schlimmer war aber, dass ich nach dem konvertieren in echtes .mp4 nur noch ruckelnde Wiedergabe auf dem Apple TV, aber auch auf dem Macbook bekam... irgendwer meinte zu mir zu hoche Bitrate oder sowas... Wisst ihr da weiter?

Danke für eure Antworten...

Gruß Alf
 
Huhu, ich hänge mich mal ran... (ich hoffe, ich bin nicht falsch hier)
Hab einen Film geschickt bekommen als mp4.rar
Wenn ichs ent-stuffe bekomme ich ein mp4.MKV und von vcl die Fehlermeldung, die Datei wäre leer.
no suitable access module for [Dateiname]
Was mach ich falsch? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten