MKV für die PS3 umwandeln - wie macht ihr das?

K

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Habe ein paar Tools (MKVTools, langsam), tsmuxer (keine Umwandlung von DTS nach AC3 möglich) und mk2vob (über Crossover) um MKV Dateien umzuwandeln, damit ich sie auf meiner Playstation 3 abspielen kann. Das klappt auch meist alles ganz gut, nur habe ich ein Problem:

Häufig sind die MKV bzw MPG/M2TS-Output-Files immer minimal größer als der DVD-Rohling. Gibts ne elegante, schnelle Möglichkeit die Bitrate um sagen wir 10% zu verringern, damit das File dann auf den Rohling passt ?

Was gibts da an Software für Mac OS 10.6 ??

Danke für alle Tipps.
 
die bitrate kannst du nicht mal eben schnell verändern, da muss neu kodiert werden...
guck halt mal, ob irgendwas im container ist, was du nicht brauchst...
 
Leider ist da nichts drin was ich raussschmeissen kann.

Das mit dem neukodieren ist mir bewusst, aber gibts da nicht irgendwelche guten, schnellen Tools für ?
 
Zurück
Oben Unten