MKV Dateien für iPad Pro konvertieren?

  • Ersteller TheForceIsWithMe
  • Erstellt am
TheForceIsWithMe

TheForceIsWithMe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
19
Servus,

Ich möchte gern einen Stapel MKV Dateien konvertieren und so abspielbar machen, dass ich die Clips einfach über den Finder zum iPad hinzufügen kann...
Aktuell versuche ich mich mit MKV2MP4, aber das funktioniert einfach nur schlecht, und ich hab noch nicht einen meiner Clips auf das Pad bekommen!
Nun hab ich durch mein Adobe Abo auch Zugriff auf den Media Encoder, der aber wiederum NICHT mit MKV Files zusammenarbeiten möchte.

Gibt es ein wirklich brauchbares Tool, welches Clips (Gern auch stapelweise) konvertiert und für das iPad sichtbar macht?
 
Du könntest auch VLC auf dem iPad installieren und die MKVs dort rein laden.
Oder Infuse, was aber was kostet.
Die Apps sollten sich im Finder als Ziel auswählen lassen.
 
Ich bin auch gerade dahinter gekommen, dass die Dateien dann irgendwann am iPad auftauchen... Ich hab immer gedacht dass das nicht funktioniert, da mir nirgends ein Kopiervorgang angezeigt wurde...
Wo liegt denn DA der Hund begraben?
 
Remux kann dir die schnell und einfach umpacken.
Konvertieren muss man normal nicht.
Bei AC3 Ton m4v als Ziel nehmen.
 
MKV kann das Tab ja nicht, das ist irgendwie nicht Matroska Kompatibel :-(
 
Ich benutze immer MP4tools von hier: https://emmgunn.com/wp/
Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat die DESKTOP App immer alle MKVs brav konvertiert.
Es wird ja nicht neu codiert, daher geht das recht flott.
 
Apple liefert halt nichts zum Abspielen, weil die wollen, dass man nur bei denen kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Natürlich kann es das. Installiere halt eine Drittanbieterapp wie oben bereits geschrieben.
Das habe ich mit VLC bemacht und das Problem damit zwischenzeitlich auch gelöst...
Mein Problem war einfach, dass ich beim Hinzufügen von Dateien ins VLC Verzeichnis keinen Ladebalken bekomme - oder irgend eine andere Information, dass die Datei gerade kopiert wird... Und bis das File vollständig geschrieben ist, bleibt auch der VLC Container mit den Inhalten leer...

Aber tatsächlich klappt es jetzt, auch wenn ich eigentlich lieber den Finder und das dafür vorgesehene Tool nutzen würde...

Egal, nun lüppt es ja :)
 
Apple liefert halt nichts zum Abspielen, weil die wollen, dass man nur bei denen kauft.
Aber es gibt ja nicht nur kurzweilige TV-Medien aus dem Store - Manch andere wollen auch einfach mit Content arbeiten! Und ich glaub nicht, dass Apple plötzlich unseren internen Content in seinem Shop hat :)
 
Zurück
Oben Unten