Mixer Setup > Recording > Anlage > Computer? Brauche Tipp!

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand sagen wie ich am besten meinen Mixer schalte, ich besitze einen Behringer UB1002, die interne Soundkarte (in & out) am G5 und meine Anlage.

Ich möchte am liebsten alles über den Mixer machen dass ich nicht immer Stecker rausziehen muss!

Master out geht in den Soundeingang des G5s aber wo geht der Soundout des G5s hin (am Mixer TapeIn?), früher habe ich den direkt in die Anlage geswitcht!

Hmm hat jemand eine Idee?
 
Ich weiss nicht, welche Features Dein Mixer hat, aber im Prinzip müsstest Du den Rechner durch dem Mixer schleifen, um sowohl Soft- als auch Hardware zu hören und den Monitor-Ausgang Deines Mixers an die Anlage anschließen...

!?
 
der soundkartenausgang ist stereo - also entweder einen stereokanal oder zwei mono-kanäle (panpot links und rechts) verwenden. dazu einfach die miniklinke auf zwei große klinken adaptieren und in den line-eingang der jeweiligen kanäle stecken. das müsste klappen.
viele grüße
jan
 
hänge deine externen komponenten an die eingänge 1-8, den ausgang deines g5 irgendwo als stereopaar (mittels y-adapter miniklinke auf 2x 6,3 mm). die effekt-sends deines mixers gehen in den audio-in deines g5 und die summe schickst du an einen verstärker/aktivboxen.
 
Zurück
Oben Unten