mittel shell Pfad für Programme ändern

Diskutiere mit über: mittel shell Pfad für Programme ändern im Mac OS X Forum

  1. chris.one

    chris.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Guten Tach,
    ich hätte da gerne folgendes Problem:
    ich möcht (wie früher) Demos kucken, aber die wollen sich nicht zeigen. Zuerst mußte ich die Rechte setzten (soweit ging's noch), aber dann kam die Fehlermeldung 'can't open library ... errno 2'. Die library liegt aber im selben Verzeichnis, daher meine Vermutung, daß der Pfad Probleme macht.
    Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Zum Gruße, Chris
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hallo chris.one,

    ich kann leider weder einen Zusammenhang zwischen dem Titel und dem Inhalt dieses Postings erkennen noch dem Posting entnehmen, worum es eigentlich geht.

    Wenn es anderen auch so geht, wird es vermutlich schwierig Dir zu helfen;).
     
  3. chris.one

    chris.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Sorry und nochmal: ich lad mir von www.pouet.net demos für'n mac runter, bestehend aus binary und library, zusammen gezipped. Beim Entzippen gehen erstens die Rechte verloren, d.h. ich muß die mittels chmod +x setzen (in der shell). Wenn ich dann vom Finder aus die Datei ausführen will, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, er findet also die library nicht. Pfadproblem? Anderes Problem?
    Hab ich's wenigstens besser erklärt?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    weil die library in keinem pfad liegt, wo danach gesucht wird...
    du musst also entsprechend die enviroment variablen setzen, dass der pfad mit drin ist...
     
  5. chris.one

    chris.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Danke schonmal! Allerdings ist mir noch nicht klar, wie/wo ich diese Variable setze...
    Umgebungsvariablen kenn ich nur von windows, gibt's die auf'm Apfel auch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen