ufo2010
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.10.2014
- Beiträge
- 1.263
- Reaktionspunkte
- 351
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte das auch schon mit Telegram. Hab leider keine Lösung gefunden, das Problem zu lösen. Hatte auch diverse Suchmaschinen bemüht...
Ist eine Option und das WE steht bevor. Bei Gemini2 "könnte" das schon eher zutreffen weil 1x App Store und 1x beim Entwickler selbst... ein Versuch wäre die betroffenen Apps zu löschen, Neustart und wieder installieren..
.. aber, ob sich der Aufwand lohnt?
Ich hatte halt Telegram aus dem App Store installiert und dann auch noch mal die anderen Version - ja es gibt zwei offizielle Versionen für macOS. Hab auch versucht dann alle Teile von beiden Installationen - und die Apps hab ich natürlich auch entfernt - zu löschen, daraufhin waren auch beide Einträge verschwunden. Jedoch nachdem ich die App (jetzt nur einmal) wieder installiert hatte, waren beide Einträge wieder vorhanden. Hab dann damit gelebt, bis ich einen Clean Install gemacht habe. Benutze auch nur die eine App jetzt.weil 1x App Store und 1x beim Entwickler selbst
Diese Datei suche ich auch aber leider bin ich noch nicht so lange beim Mac dabei das mir auf Anhieb einfiele wo und in welcher Datei diese Einträge gespeichert werden... es gibt irgendwo eine Systemdatei in der die Einträge der Apps abgelegt sind, vielleicht finde ich sie...
Ich hatte halt Telegram aus dem App Store installiert und dann auch noch mal die anderen Version - ja es gibt zwei offizielle Versionen für macOS. Hab auch versucht dann alle Teile von beiden Installationen - und die Apps hab ich natürlich auch entfernt - zu löschen, daraufhin waren auch beide Einträge verschwunden. Jedoch nachdem ich die App (jetzt nur einmal) wieder installiert hatte, waren beide Einträge wieder vorhanden. Hab dann damit gelebt, bis ich einen Clean Install gemacht habe. Benutze auch nur die eine App jetzt.
Fehler hat das bei mir auch nicht produziert. Dieses Problem war auch nicht der Grund für den Clean Install.Schließlich resultieren aus der doppelten Anzeige der Einträge bisher noch keine Systemfehler oder sonstiges Ungemach.
Einfach markieren und Command + Delete Taste drücken.Keiner eine Idee?
Wo werden denn diese Einträge gespeichert?
.. das war es, Danke!Einfach markieren und Command + Delete Taste drücken.
Danke, so geht es. Auch nach einem Neustart sind die doppelten Einträge weg.Einfach markieren und Command + Delete Taste drücken.
Selbst versucht.. das war es, Danke!
.. von wo hast die Info?
Ey, da hätte man ja auch selbst drauf kommen können... Vielen Dank! Weiß ich beim nächsten Mal bescheid.Einfach markieren und Command + Delete Taste drücken.
Ich hatte immer nach einem Kontextmenu geschaut, es gab nur keins.Ey, da hätte man ja auch selbst drauf kommen können... Vielen Dank! Weiß ich beim nächsten Mal bescheid.
Genau das hatte ich auch versucht, aber auf Command+Delete wäre ich nicht gekommen. *facepalm*Ich hatte immer nach einem Kontextmenu geschaut, es gab nur keins.