macOS High Sierra Mitteilungszentrale und doppelte Einträge

ufo2010

ufo2010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
351
Hallo, wie bekomme ich unter Systemsteuerung - Mitteilungen doppelte Einträge gelöscht?
Hier speziell Gemini 2 und Chrome.
Capto_Capture 2017-10-10_04-48-34_PM.jpg
 
Keiner eine Idee?
Wo werden denn diese Einträge gespeichert?
 
Ich hatte das auch schon mit Telegram. Hab leider keine Lösung gefunden, das Problem zu lösen. Hatte auch diverse Suchmaschinen bemüht... :confused:
 
Ich hatte das auch schon mit Telegram. Hab leider keine Lösung gefunden, das Problem zu lösen. Hatte auch diverse Suchmaschinen bemüht... :confused:

Trotzdem danke für die Antwort. Ich habe auch gesucht wie blöd bevor ich die Frage ins Forum gestellt habe. Beeinträchtigen tun die doppleten Einträge das System natürlich nicht aber ich hätte schon gerne gewusst wieso diese so angelegt wurden und in welchem der Untiefen des Systems diese gespeichert werden.
 
.. ein Versuch wäre die betroffenen Apps zu löschen, Neustart und wieder installieren..
.. aber, ob sich der Aufwand lohnt?
 
.. ein Versuch wäre die betroffenen Apps zu löschen, Neustart und wieder installieren..
.. aber, ob sich der Aufwand lohnt?
Ist eine Option und das WE steht bevor. Bei Gemini2 "könnte" das schon eher zutreffen weil 1x App Store und 1x beim Entwickler selbst.
Bei Chrome ist das nicht der Fall oder ich habe Erinnerungslücken :D
 
Sorry, Falsche Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil 1x App Store und 1x beim Entwickler selbst
Ich hatte halt Telegram aus dem App Store installiert und dann auch noch mal die anderen Version - ja es gibt zwei offizielle Versionen für macOS. Hab auch versucht dann alle Teile von beiden Installationen - und die Apps hab ich natürlich auch entfernt - zu löschen, daraufhin waren auch beide Einträge verschwunden. Jedoch nachdem ich die App (jetzt nur einmal) wieder installiert hatte, waren beide Einträge wieder vorhanden. :confused: Hab dann damit gelebt, bis ich einen Clean Install gemacht habe. Benutze auch nur die eine App jetzt. :D
 
.. es gibt irgendwo eine Systemdatei in der die Einträge der Apps abgelegt sind, vielleicht finde ich sie...
 
.. es gibt irgendwo eine Systemdatei in der die Einträge der Apps abgelegt sind, vielleicht finde ich sie...
Diese Datei suche ich auch aber leider bin ich noch nicht so lange beim Mac dabei das mir auf Anhieb einfiele wo und in welcher Datei diese Einträge gespeichert werden.
Auch die Googlesuche war bisher nicht erfolgreich, alles zu weit weg vom Schuss :confused:
 
Ich hatte halt Telegram aus dem App Store installiert und dann auch noch mal die anderen Version - ja es gibt zwei offizielle Versionen für macOS. Hab auch versucht dann alle Teile von beiden Installationen - und die Apps hab ich natürlich auch entfernt - zu löschen, daraufhin waren auch beide Einträge verschwunden. Jedoch nachdem ich die App (jetzt nur einmal) wieder installiert hatte, waren beide Einträge wieder vorhanden. :confused: Hab dann damit gelebt, bis ich einen Clean Install gemacht habe. Benutze auch nur die eine App jetzt. :D

Mit Gemini2 exakt dasselbe. Naja, leben kann ich auch damit. Schließlich resultieren aus der doppelten Anzeige der Einträge bisher noch keine Systemfehler oder sonstiges Ungemach. :p
 
Schließlich resultieren aus der doppelten Anzeige der Einträge bisher noch keine Systemfehler oder sonstiges Ungemach. :p
Fehler hat das bei mir auch nicht produziert. Dieses Problem war auch nicht der Grund für den Clean Install. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullariza
.. bei System Apps, zB Nachrichten, sind nach Neustart die Einträge wieder vorhanden, irgendwie logisch..
.. wie es sich bei Einträgen von Fremd Apps verhält, hab ich nicht getestet..
.. weiters funktioniert es nur ab Sierra..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten