Mitteilungszentrale reagiert nicht

J

juker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Mail-Account mit ca. 3000 ungelesenen Mails hinzugefügt. Seitdem hängt meine Mitteilungszentrale. In der Aktivitätsanzeige unter CPU steht bei Mitteilungszentrale 99.9%. Nach ca. 5min. erscheinen die ersten 18 Mail- Vorschauen. Sobald ich diese zu schliessen versuche reagiert die Mitteilungszentrale nicht mehr und mein iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) wird langsam oder reagiert eine Weile nicht mehr. Den Prozess zu beenden oder ein Neustart bringt nichts.

Habe unterdessen Mail-Account wieder gelöscht aber auch das bringt nichts.
Manchmal gelingt es mir die Mitteilungszentrale zu öffnen und habe unter den Mail- Einstellungen jede Benachrichtigung deaktiviert, ohne Erfolg. Konnte die Mitteilungszentrale in den "nicht stören" Modus schalten und mein Mac scheint wieder normal zu laufen. Sobald ich ich den Modus wieder wechsle, ist das Problem wieder da.

Arbeitsspeicher zu bereinigen bringt auch nichts

Hat jemand eine Lösung?
 
mac OS Sierra, Version 10.12.1
 
Zurück
Oben Unten