Mitteilung für gesperrten Bildschirm ändern

P

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe eine Mitteilung auf meinem Lockscreen festgelegt (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Mitteilung für gesperrten Bildschirm festlegen...).

Jetzt habe ich diese Mitteilung geändert. Im normalen Sperrbildschirm ist sie auch geändert. Allerdings nicht bei der ersten Passwortabfrage, die direkt nach dem Einschalten kommt, wenn Filevault aktiv ist.

Also:

- Macbook einschalten
- Passworteingabe wegen Filevault (Hier noch alte Mitteilung)
- Bootvorgang
- Erneute Passworteingabe zur Benutzeranmeldung (Hier korrekte, geänderte Mitteilung)


Weiß jemand, wie ich die erste Mitteilung auch ändern kann?

Danke!
 
Im Terminal:

sudo rm /System/Library/Caches/com.apple.corestorage/EFILoginLocalizations/*.efires

Nach Neustart sollte es aktualisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paralyzed
Besten Dank!!
 
Zurück
Oben Unten