mitgelieferte Mac OS X Install dvd zerkratzt

V

VolumePoti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die mit meinem 2009 gekauften Macbook mitgelieferte Install DVD ruiniert, nun habe ich die letzen vier Wochen damit verbracht mit dem Apple Support zu telefonieren um mir eine neue schicken zulassen ... mittlerweile ist snow leopard 10.6.8 auf meinem MacBook installiert.
Gestern nach erfolgreichem sichern aller Daten lege ich die mir geschickte neue Installations DVD ein und siehe da SIE FUNKTIONIERT NICHT!
Ich glaube auch ich weiß warum, denn was ich nicht bedacht habe beim bestellen meiner neuen DVD ist das upgrade auf snow leopard, das mir freundlicherweise mein Exfreund noch installiert hat mit einer nicht gekauften Version gemacht wurde ... da mich die Mitarbeiterin zweimal danach gefragt hat ob dies eh eine gekaufte Version ist, bin ich mir fast sicher das das der Grund ist warum die mir zugeschickte DVD nicht funktioniert ...
Da mir das alles jetzt voll zu peinlich ist möchte ich nicht nochmals dort anrufen ... darum meine frage
Was ist wenn ich mir jetzt einfach eine SnowLeopard oder Lion Version im Shop kaufe ... meine Festplatte lösche und die neue installiere?
Es muss doch auch nicht systemgebundene Versionen geben, oder?!

Entschuldigt meine blöde fragerei, aber wie ihr seht ist das das erste mal das ich mich selbst damit auseinander setzte ... davor hat es netterweise (oder auch nicht so nett im nachhinein gesehen) immer mein Exfreund für mich gemacht!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

greez claudia
 
willkommen im Forum :)

Hallo,
ich habe die mit meinem 2009 gekauften Macbook mitgelieferte Install DVD ruiniert, nun habe ich die letzen vier Wochen damit verbracht mit dem Apple Support zu telefonieren um mir eine neue schicken zulassen ...
lege ich die mir geschickte neue Installations DVD ein und siehe da SIE FUNKTIONIERT NICHT!

was genau für eine DVD ist es denn ? grau und mit 10.5.x, oder eine schwarze ungebundene ? oder eine weisse :noplan:
wie bist du vorgegangen um davon zu booten ?oder was hast du überhaupt damit versucht?

mittlerweile ist snow leopard 10.6.8 auf meinem MacBook installiert.
woher hat dein ehemaliger die ?

Da mir das alles jetzt voll zu peinlich ist möchte ich nicht nochmals dort anrufen ... darum meine frage
Was ist wenn ich mir jetzt einfach eine SnowLeopard oder Lion Version im Shop kaufe ... meine Festplatte lösche und die neue installiere?
Es muss doch auch nicht systemgebundene Versionen geben, oder?!

ja, die gibt es, bei SnowLeopard ist sie weiss, bei 10.5.x ist sie schwarz
SnowLeo gibt es nur noch "selten", wenn dann in der Bucht, aber zu wucherpreisen, du kannst versuchen bei Apple noch eine zu bekommen, da kostet sie normal 29€

Ich glaube auch ich weiß warum, denn was ich nicht bedacht habe beim bestellen meiner neuen DVD ist das upgrade auf snow leopard, das mir freundlicherweise mein Exfreund noch installiert hat mit einer nicht gekauften Version gemacht wurde ... da mich die Mitarbeiterin zweimal danach gefragt hat ob dies eh eine gekaufte Version ist, bin ich mir fast sicher das das der Grund ist warum die mir zugeschickte DVD nicht funktioniert ...

kann so nicht sagen, dazu muss man nähere Umstände wissen, die ich schon oben gefragt habe,

Entschuldigt meine blöde fragerei, aber wie ihr seht ist das das erste mal das ich mich selbst damit auseinander setzte ... davor hat es netterweise (oder auch nicht so nett im nachhinein gesehen) immer mein Exfreund für mich gemacht!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

bitteschön :D
 
… was heisst "funktioniert nicht"? Funktioniert denn dein Laufwerk? Nur mal so am Rande … ;)
 
funktioniert nicht heißt sie ist komplett uzerkratzt und mein laufwerk schmeißt sie wieder aus mit der meldung 'CD beschädigt blabla' mein laufwerk funtkioniert ich ka sehr wohl cds oder dvds brennen usw

ja das ist eine graue cd mit 10.5.x ich wollte es wieder neu aufsetzen da es mir sehr langsam vorkommt

ja mein ehemaliger hat die von seinem freund der sehr gut auskennt und so ziemlich jedes mac produkt besitzt, die zwei könnt ich eh noch fragen, nur möcht ich das auch nicht ... kanns ja nicht sein das ich ständig von wem anderen abhängig bin wenn etwas mit meinem computer nicht passt
:(
 
Wenn der Mac langsam ist, schau nach, woran es liegt, statt dieser unsinnigen Wieder-Aufsetzen-Geschichte.
Wenn sie dir tatsächlich eine graue geschickt haben, musst du dem Support exakt dein Geräte-Modell genannt haben. Hast du da vielleicht ein falsches Modell genannt?
 
ach so ... nein hab ich anscheinend falsch verstanden! die dvd die mir geschickt wurde ist eine weiße
 
ach so ... nein hab ich anscheinend falsch verstanden! die dvd die mir geschickt wurde ist eine weiße

Und was steht da drauf? Weiß waren die 10.6 Retail DVDs, wie du bräuchtest, aber ich hab keine Ahnung ob solche Nachbestellungen auch generell weiß sind, egal was drauf ist.
 
Davon abgesehen hast du doch im Moment 10.6 installiert, oder? Dann kannst du dir doch alle Aktualisierungen runterladen und installieren und dir Mountain Lion aus dem App Store holen. Es sei denn, du willst bei Snow Leo bleiben.
 
Moin moin!
Schon einmal mit Zahnpasta versucht?, oder mit Autopolitur? Leichte Kratzer sind damit gut zu entfernen, ansonsten mal einen ext. Brenner nehmen.
Die internen bei den MackBooks waren immer schnell kaputt.
 
Hallo Leute!

vorweg .... bitte nicht lachen ja :rolleyes:

hab die Aktualisierungen damals wie von MacBookEir empfohlen einfach runtergeladen und mountain lion installiert, hat super funktioniert ... und jetzt kommts:

voller tatendrang hab ich mir vor weihnachten mein macbook hinter meinen turntables aufgestellt ... hol meinen usb-hub raus, schließ daran meine 2TB festplatte, die 500GB festplatte eines freundes, das serato interface und den dazugehörigen controller an ... mach das serato auf und dann schließ ich trottel den usb-hub an meinem macbook an.
wunder mich warum meine creats nicht aufscheinen ... mach den finder auf - wunder mich noch kurz das er keine der beiden festplatten erkennt und da war er schon wieder (wir nennen ihn immer 'sat1' ball - von dem lustigen fernsehspiel) und macht keine anstalten sich wieder zu entfernen ... hub wieder abgeschlossen, auf besserung hoffend hab ich halt mal gewartet ... auch über nacht hat sich nichts geändert, macbook reagiert auf nichts, abgewürgt - wieder aufgedreht - langsam wie zuvor

wollte es dann über die internet-wiederherstellung neuinstallieren und jetzt hängt es im installationsvorgang ... also nachdem es die installation abgeschlossen hat und neustartet schreibt es mir nach dem hochfahren 'mac os x konnte nicht installiert werden kontaktiern sie den hersteller der software'

aaahm ja, (mitdenken ist nicht so meine stärke) ich hab mir dann kurz und gut ein neues macbook gekauft, nicht nur weil mir beim support am telefon ständig erklärt wird das mein gerät schon so alt ist ... auch wegen usb 3.0, thunderbolt und größeren festplatte ...

nun will ich das alte aber auf keine fall einfach so wegschmeisen, bei mcshark oder anderen läden bekomm ich so dafür gar nichts drum würd mich interessieren ob jemand von euch weiß ob es irgendeine möglichkeit gibt wie ich das alte book lösche (vielleicht über einen andreen computer oder so?!)

dank euch schon mal für eure antworten!
 
Zurück
Oben Unten