Mit Windows warten bis leopard kommt?

S

spooner777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Moin moin, hab seit nem Monat meinen neuen iMac und ich dachte ich komme ohne aus, aber ich muss jetzt endlich mal wieder ne Runde ZOCKEN! Jetzt will ich Windows drauf spielen mit Bootcamp aber meint ihr ich sollte damit lieber Warten, bis leopard raus kommt? Denn wenn das Kommt muss ich meinen Mac doch eh neu Formatiren oder irre ich mich da?
 
ja schon, aber du kannst ja alle deine alten daten behalten o_O...soweit ich weiß. deshalb wär mein vorschlag. lets go zocken xD
 
Du musst , was Leopard angeht, nichts neu formatieren.
Bei der Installation gibt es den Punkt "Installieren und Archivieren", der dafür sorgt, dass du alle deine Programme und Einstellungen, die du von Tiger kennst, behalten kannst.
Informier dich hier im Forum drüber, falls du mehr wissen willst. :)

Für Bootcamp brauchst du natürlich eine eigene Partition, aber die ist ja praktisch losgelöst von Mac OS X.
 
Moin moin, hab seit nem Monat meinen neuen iMac und ich dachte ich komme ohne aus, aber ich muss jetzt endlich mal wieder ne Runde ZOCKEN! Jetzt will ich Windows drauf spielen mit Bootcamp aber meint ihr ich sollte damit lieber Warten, bis leopard raus kommt? Denn wenn das Kommt muss ich meinen Mac doch eh neu Formatiren oder irre ich mich da?

Warum solltest du den neu formatieren müssen?
Einfach ein Update machen, fertig.

Du kannst natürlich auch einen "Clean Install" machen, indem du alles platt machst und komplett neu aufsetzt.
Hat bloß wenig Sinn, meiner Meinung nach.
 
Ja ist halt mein erster Mac gut dann installire ich mal Windows. kann ich statt ner Cd auch ne DVD nehmen? Das heißt, das leopard bloß ein update ist ja? Sonnst noch irgendwelche tips die ich beachten sollte?
 
Nee, Leopard ist schon ein neues System mit vielen Extras. Aber du kannst es installieren wie ein normales Update. Ich würde dir auch empfehlen, mach das mit Windows, wenn du zocken willst. Backup ist aber immer wichtig.
 
Ich würde sagen, kauf Dir ne PS3 zum zocken :)
 
Nee, Leopard ist schon ein neues System mit vielen Extras. Aber du kannst es installieren wie ein normales Update. Ich würde dir auch empfehlen, mach das mit Windows, wenn du zocken willst. Backup ist aber immer wichtig.

dh. ich muss keinen neuen lizenzkey eingeben? oder frägt der dann in mitten des Updates danach?
 
Du musst , was Leopard angeht, nichts neu formatieren.
Bei der Installation gibt es den Punkt "Installieren und Archivieren", der dafür sorgt, dass du alle deine Programme und Einstellungen, die du von Tiger kennst, behalten kannst.

"Installieren und Archivieren" muss bei Leopard nicht sein. Voreingestellt ist "Aktualisieren", das reicht auch hin. Das System erfährt das Update auf Leo, alles andere bleibt selbstverständlich erhalten ...
 
Die Daten sind alle von meinem alten Lap, also keine neuen Sachen... hab den ja erst nen Monat. geht ne DVD???
 
Achso ne ich meine ne DVD als Treiber CD.. Da steht immer nur cd. Und soll ich mir das installationshandbuch wirklich ausdrucken? hab keinen Drucker...
 
Ich glaube, ihr versteht ihn falsch. Ich vermute, er möchte wissen, ob er nach Ersetzen der Bootcamp-Beta durch die Leopard Bootcamp-Version die Windows Partition neu formatieren, bzw. Windows neu installieren und aktivieren muß.
Ähm.....glaube ich wenigstens. :)
 
Ich glaube, ihr versteht ihn falsch. Ich vermute, er möchte wissen, ob er nach Ersetzen der Bootcamp-Beta durch die Leopard Bootcamp-Version die Windows Partition neu formatieren, bzw. Windows neu installieren und aktivieren muß.
Ähm.....glaube ich wenigstens. :)

Tja, ich vermute nicht, dass man Windows neu installieren muss. Bootcamp ist ja nur ein Hilfsmittel - wenn Windows drauf ist, bleibt's drauf. Sage ich jetzt mal. Genaueres weiß aber keiner, glaube ich - es hat ja auch noch keiner den Leoparden von der Leine gelassen. ;)
 
Scheiß drauf ich fang an... Werde ja siche rnicht der einzige mit dem Problem sein oder?
 
Also, spekuliere ich mal mit..........

Die Windows Partition hat nichts mit der OS X Partition zu tun und ist von einem Leopard update auch nicht betroffen.
Genausowenig wird BC/Leo eine alte BC partitionieren, lediglich funktioniert ab Leo Bootcamp 1.4 nicht mehr. (ist jetzt mit den BC Versionen vorher genauso.)
 
Hab XP installiert aber jetzt muss noch SP2 drauf. Nur immer wenn ich die Installation starten will kommt der Fehler: Zuwenig Speicher auf dem Laufwerk... Aber ich hab 77gb Frei!!!
 
Also, spekuliere ich mal mit..........

Die Windows Partition hat nichts mit der OS X Partition zu tun und ist von einem Leopard update auch nicht betroffen.
Genausowenig wird BC/Leo eine alte BC partitionieren, lediglich funktioniert ab Leo Bootcamp 1.4 nicht mehr. (ist jetzt mit den BC Versionen vorher genauso.)

Genau so ist es. Ein eingerichtetes BootCamp bleibt, alles funktioniert weiter. Leo aktualisiert lediglich das eingerichtete Tigersystem auf Leo.

Lediglich derjenige, der Bootcamp nach erscheinen von Leo einsetzen will um Windows zu installieren, braucht dann das Bootcamp von Leo.
 
Zurück
Oben Unten