mit welcher Software macht man diese Animationen?

D

dennis_n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich suche eine Software für den Mac, mit der ich solche Produktvideos machen kann.
Auf der Magix Seite habe ich mal ein Video gefunden, das von der Art her dem entspricht was ich suche: http://www.magix.com/de/foto-grafik-designer/detail/
Es geht mir um das Video an sich. Also die Animationen mit der das Produkt vorgestellt wird.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

Gruss
Dennis
 
Könntest Du näher beschreiben, um was genau es Dir geht? Die Sequenz am Anfang? Vielleicht mal ne Minutenangabe bei dem Film?
 
Hi,

also eigentlich um den kompletten Film. Also beispielsweise wie sich die Schachtel dreht und aufbaut, wie die Beispielbilder gezoomt werden, wie sich die Grafik aufbaut bei 0:38 Sekunden usw.
Mit geht es darum zu verstehen, ob so ein Präsentationsfilm aus vielen verschiedenen Arbeitsschritten und Programmen zusammengesetzt wird, oder ob es für solche Präsentationen vielleicht schon eine Art Templates mit entsprechender Software gibt.
Falls es aus vielen einzelnen Programmen besteht, wäre interessant zu wissen, mit welchen Programmen dabei gearbeitet wird.

Vielen Dank schonmal

Gruss
Dennis
 
Templates? Du träumst.

Der Film dürfte mit After Effects machbar sein. Bei der 3D-Animation am Anfang bin ich mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich sogar das. Um das alles zu bauen, wirst Du jede Menge unterschiedliche Techniken brauchen. Bei After Effects ist jedoch die Tutorialdichte ziemlich hoch, sollte also alles zu finden sein. Etliche Wochen (oder etliche Monate, je nachdem wie ernsthaft Du es betreiben willst) Einarbeitungszeit, um das wirklich gut hinzubekommen.
 
Danke euch. Deswegen frage ich ja. Dass es dies nicht fertig als Template gibt war mir klar.
After Effects dachte ich mir schon.
Dann haben sich meine Vermutungen bestätigt.
Ich brauche einfach mehr Zeit um mich auch noch um solche Dinge zu kümmern ;-)

Wann wird denn endlich der 48 Stunden Tag europaweit eingeführt?

Danke

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben Unten