Mit Vista über OS X auf Canon MP520 drucken (mit Bonjour)

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Ich hab schon einiges zu diesem Thema gelesen und eben auch ewig lange rumprobiert. Nach der Installation von Bonjour auf dem Vista-Rechner hat es dann endlich geklappt, mit Vista auf dem am iMac angeschlossenen Canon MP520 zu drucken.

Allerdings klappt dies nur, wenn ich unter Vista beim Bonjour Druckerassistenten bei Treiber "Generic" auswähle. Wähle ich dagegen den Windows-Treiber "Canon Inkjet MP500 series" oder gar den Vista-Treiber von der Homepage aus, funktioniert es nicht. Es kommt einfach kein Druckauftrag am iMac an.

Das doofe an diesem Generic-Treiber ist halt, das ich so keine Druckseinstellungen wie Qualität, etc. vornehmen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
 
Um das Gefrickel zu vermeiden, kann man einen Bluetooth Dongle für den Drucker verwenden (läuft im Büro zu, ohne die Laptops immer einstöpseln zu müssen)
 
Der Vista-Rechner hat aber kein Bluetooth, deswegen wäre mir die Netzwerklösung lieber.

Nichts desto trotz wäre es interessant wie das dann bei dir abläuft? Was für einen Dongle bräuchte man denn?
 
Hat vielleicht noch jemand eine Lösung für das Problem aus meinem ersten Beitrag?
 
Zurück
Oben Unten