mit UTMS-Stick und iPod touch ins Internet?

frankieee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,

gibts eine Möglichkeit mit einem UMTS-Stick und dem iPod Touch ins Internet zu gehen? Vielleicht über einen Adapter oder sowas?

Grüße, Frank
 
Nein, das geht nicht und es gibt auch keine Adapter oder sowas.
 
Hallo Freunde,

gibts eine Möglichkeit mit einem UMTS-Stick und dem iPod Touch ins Internet zu gehen? Vielleicht über einen Adapter oder sowas?

Grüße, Frank
ja, kein problem.

du schließt den umts-stick an ein notebook mit wlan an, gehst via umts online, teilst die verbindung via wlan (internet-sharing) und kannst so mit dem wlan deines touch surfen.
 
ja, kein problem.

du schließt den umts-stick an ein notebook mit wlan an, gehst via umts online, teilst die verbindung via wlan (internet-sharing) und kannst so mit dem wlan deines touch surfen.

:rotfl:

Ich glaube, das war nicht ganz sein Ziel

:faint:
 
Wenn er schon ein Notebook mitschleppen muss, kann er auch gleich damit surfen :p
 
Kann ja ein Netbook nehmen dann wirds einfacher ;). Wann kommen eigentlich in Deutschland die Router wo man eine SIM Karte reinstecken kann und dann WiFi Internet hat? Gibt es in den USA heissen MiFi http://tinyurl.com/qlg6sfdas hätte ich gerne *träum*
 
ja, kein problem.

du schließt den umts-stick an ein notebook mit wlan an, gehst via umts online, teilst die verbindung via wlan (internet-sharing) und kannst so mit dem wlan deines touch surfen.

Ha ha ;)

Und wenn ich kein Notebook habe?:p
 
Kann ja ein Netbook nehmen dann wirds einfacher ;). Wann kommen eigentlich in Deutschland die Router wo man eine SIM Karte reinstecken kann und dann WiFi Internet hat? Gibt es in den USA heissen MiFi http://tinyurl.com/qlg6sfdas hätte ich gerne *träum*

Naja. Gibt es sogar schon ;)

Der Speedport W 920V kann mit einem Web and Walk Stick genutzt werden ;)

Ansonsten gibt es noch die Web and Walk Box mit Wi-Fi :)
 
Naja. Gibt es sogar schon ;)

Der Speedport W 920V kann mit einem Web and Walk Stick genutzt werden ;)

Ansonsten gibt es noch die Web and Walk Box mit Wi-Fi :)

Hi,

geht mit der Fritzbox 7270 auch / UMTS-Stick an den USB Port der Box anstöpseln.

Das Mifi ist allerdings ein UMTS WLAN-HotSpot mit Akkubetrieb (bis zu 4 Std. Laufzeit bei Nutzung, 40 Std. Standby, alternativ via Netzteil mit Strom versorgen) das Ding macht unterwegs Sinn, wenn man mit verschiedenen Geräten online sein will, gerne auch gleichzeitig.

Ich interessiere mich dafür, weil ich mir UMTS intern im MacBook Pro und anderen mobilen Devices mit WLAN sparen und damit auch mit den neuen Pro´s ohne UMTS-Stick leben könnte...

Zudem ist das Mifi auch sehr nett am Fenster zu plazieren, wenn man mit dem Macbook irgendwo im Raum sitzt und der UMTS-Empfang dort schlechter ist als am Fenster... Das geht mit UMTS intern oder mit Datenkarte gar nicht und trotzdem ist das Mifi dabei winzig uns ultraportabel :) - nur vergessen darf man es nicht -

Schön ist auch der integrierte Speicherkartenslot, über den man Dateien per WLAN fr alle Geräte zugänglich machen kann, spart einem den Datenaustausch via Stick oder Mail.

Leider gibt es das Mifi noch immer nicht in Deutschland zu kaufen. In Ungarn hat es ein Bekannter bestellt und für um die 220 Euro via UPS am nächsten Werktag nach Bestellung sogar bekommen. Ist mir persönlich aber wegen Garantie lieber, das Mifi in Deutschland zu kaufen.
 
Hallo, ich interessiere mich sehr für den MiFi.
Da ich in einer Ecke Deutschlands wohne, in der der UMTS Empfang nicht der dollste ist (keine DSL, schlechtes UMTS ), wäre es für mich recht wichtig zu wissen, wie gut der Empfang des MiFis im Vergleich mit einem 'normalen' Web Stick ist.
Hat diesbezüglich jemand eine Erfahrung?
 
@supergirl
Suchst du eine stationäre Lösung oder ist dir die Mobilität des MiFi wichtig?
Wenn es nur um stationär geht, gibt es UMTS/WLAN-Router schon ab rund 50 EUR. Wenn du schlechten Empfang hast, sollte ein Router gewählt werden, der einen Anschluss für eine externe Antenne hat. Hier dann gegebenenfalls eine UMTS-Richtantenne anschaffen, die z.B. auf dem Dachboden stationiert wird (Kosten auch so ca. 50 EUR). Gerade in UMTS-Randgebieten kann damit der Empfang dramatisch verbessert werden.
 
@macclub

Tja, da bin ich hin und her gerissen. Die Mobilität und der Coolness Faktor des MiFis sind schon klasse.
Aus Empfangsgründen wäre die von dir vorgeschlagene Lösung die bessere. An eine Richtantenne hatte ich auch schon gedacht. Kannst du einen UMTS/WLAN Router empfehlen? Hast du evtl. auch Erfahrung mit einer externen Antenne?

LG Supergirl
 
Eine konkrete Empfehlung für einen Router kann ich nicht machen. Was externe Antennen angeht, kann ich sagen, dass wir eine (nicht Richtantenne) direkt an einer Express-Card hatten und damit der Empfang verbessert wurde. Hängt aber immer von den konkreten Bedingungen ab. Bei UMTS sind aufgrund der Frequenz viele Sachen im Spiel.

Wenn du per I-Net bestellst, hast du ja auch immer ein entsprechendes Rückgaberecht. Insofern wäre es kein Problem, das unter deinen Bedingungen zu testen und ggf. zurückzusenden.
 
hi, also habs gerade versucht, per wlan aus netbook und dann über umts surfen funktioniert einwandfrei, falls das die frage war!

gruß
 
Zurück
Oben Unten