Mit Typo3 umziehen?

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will von einem Provider zu einem anderen wechseln und meine Typo3 - Page komplett mit rüberziehen, was sollte ich beachten?

Gruss

PS: mySQL und php is klar ;)
 
alles kopieren ....

da typo3 serverlasig ist, kannst hoffen das dein neuer provider sein typo3 richtig eingesellt hat ....

wichtig ist auch den typo3 root pfad zu überprüfen .... nicht das der falsch gelinkt ist und irgendwo hinverweist.
 
Hi, ja wird wohl Host-Europe.de werden und die unterstützen das wohl.

Zitat:

Webhosting: Sie können grundsätzlich TYPO3 auf unseren WebPacks verwenden, die PHP und MySQL-Unterstützung bieten. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Servern kein ImageMagick installiert ist, lediglich die GD Library. ImageMagick ist zwar für den Betrieb nicht notwendig, aber optional möglich. Wenn Sie ImageMagick verwenden möchten, muss die Installation von Ihnen selbst vorgenommen werden. ImageMagick kann als selbstkompiliertes CGI-Modul eingebunden werden.
 
Es gibt als Typo3 Extension "Fullbackup". Ich würd mir aber auch aus mySQL per CSV die tt-Content Daten sichern. So kannst Du diese zur Not in die neue mySQL wieder importieren.
 
hier scheinen ja nen paar typo experten zu sein...

...nach dem minerva Providerwechsel bekam ich das Backup des alten Typo3 Web-Spaces in die Hand gedrückt und sollte es auf dem neuen Server installieren (Host-Europe/MySQL/PHP5/Typo3.7)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten etc. bin ich jetzt beim Punkt angelangt, dass ich die alten SQL-Dumps importiert habe (ca. 15MB) , aber jedesmal, wenn ich über das Backend auf die Page zugreifen will folgende Fehlermeldung kommt:

"The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

(Broken rootline)"

den Page-Tree über DB-Check kann ich mir anzeigen lassen, also denke ich dass die Daten richtig in der DB gelandet sind... irgendwelche ideen? was ist der tree-root?

Danke!
 
Keiner ne idee zu Derschies Problem? Würde mich auch interessieren!
 
Google spuckt über 200 Ergebnisse bei der Fehlermeldung aus. Ist bestimmt der ein oder andere Hinweis, wenn nicht sogar eine Lösung dabei. Ansonsten hat Typo3 auch eine Mailingliste, wo sich viele hilfsbereite Leute tummeln. Manche Fragen sind einfach zu spezifisch um in einem allgemeinen Forum eine Antwort erwarten zu können.

http://lists.netfielders.de/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
 
Zurück
Oben Unten