Mit Toast MPG erstellen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Mike008, 06.09.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hi Leute,

    ich hab eine m2v und eine mpa Datei, diese habe ich in Toast reingezogen weil ich eine SVCD daraus erstellen will, angeblich wandelt bzw. konvertiert Toast die Daten (Film- und Tonspur) automatisch um. Nur wie kann dann ein MPG Datei erstellen ohne diese zu brennen. Er will entweder Brennen oder wenn ich auf Export gehe ein DV-Datei erstellen. Gibts es keinen ImageRecorder wie bei Nero, in der ich dann die MPG Datei herausholen kann. Oder kann tatsächlich Toast direkt ein MPG (in dem Fall eine mpeg2) Datei erstellen und auf der Festplatte speichern ???

    Danke
    Mike
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Zumindes Toas 6 kann di entstandene Datei so nicht auf Festplatte speichern, sondern muß es brennen. An Deiner Stelle würde ich die Datei als dv DAtei auf Festplatte speichern und diese dann per ffmpeg in eine mpg3 Datei umwandeln. Was ich nicht weiß, ob Toast beim Export die beiden Dateien in eine, also mit Ton zusammenfaßt. :cool:
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Ist die DV Datei dann schon eine Mpeg2 SVCD Datei oder nicht. Wenn ich gibt es ein anderes Programm welches aus m2v und mpa eine Mpeg2 SVCD machen. Ich muss dazu sagen das ich die m2v und mpa aus einer ts Datei mit ProjectX gemacht habe.

    THX
    Mike
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Meinst Du mit ts eine Vob-Datei aus einem Videots ordner. sowas kannst Du auch direkt in mpg2 umwandeln, mit dem Programm ffmpg, findest Du bei versiontracker.com
    Nein eine dv ist keine mpg2 Datei, sondern eine unkomprimierte Digital Datei und diese kannst Du auch mit dem eben genannten Programm umwandeln. :cool:
     
  5. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Die ts Datei wurde per NFS Streaming von der Box geholt. Wenn ich einfach das Suffix ändere auf mpg bzw. mpeg, nützt das nichts denn kein Player spielt es ab.

    Mike
     
  6. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
  7. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hatte ich schon probiert das nimmt nur fertige mpegs und man kann keine Marken setzen zum Skippen.

    Mike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast MPG erstellen
  1. Grettir
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    324
    maba_de
    20.10.2016
  2. Praeburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    465
    terz3
    03.10.2015
  3. JacenTalon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
    JacenTalon
    25.08.2015
  4. carrera
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    565
    AgentMax
    11.09.2007
  5. beeframone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    999
    cuttysark
    17.03.2007