Mit Toast MPG erstellen

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab eine m2v und eine mpa Datei, diese habe ich in Toast reingezogen weil ich eine SVCD daraus erstellen will, angeblich wandelt bzw. konvertiert Toast die Daten (Film- und Tonspur) automatisch um. Nur wie kann dann ein MPG Datei erstellen ohne diese zu brennen. Er will entweder Brennen oder wenn ich auf Export gehe ein DV-Datei erstellen. Gibts es keinen ImageRecorder wie bei Nero, in der ich dann die MPG Datei herausholen kann. Oder kann tatsächlich Toast direkt ein MPG (in dem Fall eine mpeg2) Datei erstellen und auf der Festplatte speichern ???

Danke
Mike
 
Zumindes Toas 6 kann di entstandene Datei so nicht auf Festplatte speichern, sondern muß es brennen. An Deiner Stelle würde ich die Datei als dv DAtei auf Festplatte speichern und diese dann per ffmpeg in eine mpg3 Datei umwandeln. Was ich nicht weiß, ob Toast beim Export die beiden Dateien in eine, also mit Ton zusammenfaßt. :cool:
 
Ist die DV Datei dann schon eine Mpeg2 SVCD Datei oder nicht. Wenn ich gibt es ein anderes Programm welches aus m2v und mpa eine Mpeg2 SVCD machen. Ich muss dazu sagen das ich die m2v und mpa aus einer ts Datei mit ProjectX gemacht habe.

THX
Mike
 
Meinst Du mit ts eine Vob-Datei aus einem Videots ordner. sowas kannst Du auch direkt in mpg2 umwandeln, mit dem Programm ffmpg, findest Du bei versiontracker.com
Nein eine dv ist keine mpg2 Datei, sondern eine unkomprimierte Digital Datei und diese kannst Du auch mit dem eben genannten Programm umwandeln. :cool:
 
Die ts Datei wurde per NFS Streaming von der Box geholt. Wenn ich einfach das Suffix ändere auf mpg bzw. mpeg, nützt das nichts denn kein Player spielt es ab.

Mike
 
Hatte ich schon probiert das nimmt nur fertige mpegs und man kann keine Marken setzen zum Skippen.

Mike
 
Zurück
Oben Unten