mit Time Machine auf neuen Mac umziehen?

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Mal eine Grundsatzfrage:

Kann man NUR mit einem gespeichertem Backup von Time-Machine das unter Leopard 10.5 erstellt wurde auf einen anderen
Mac mit z.B 10.8 "umziehen"? einfach so?

Hintergrund:
Mein alter G4 Macmini 1 hat sich der Festplatte entledigt--er lässt sich nicht mer einschalten, die FP macht nur noch ächzende
Geräusche--der Buldschirm bleibt leer und hellgrau.

Ich überlege, mir nochmal eine Festplatte zu kaufen ( aber welche genau passen da rein?)
http://www.giga.de/desktops/mac-mini/news/welche-festplatte-im-mac-mini-passt-ist-zufall/

oder ich besorge mir einen anderen, gebrauchten Macmini oder iMac. Haben ja meisten bereits 10.8 drauf.
Aber die gespeicherten Daten brauche ich unbedingt.
 
Dank Migrationsassistent sollte das kein Thema sein. Allerdings darauf achten, dass die OS ab 10.7 kein Rosetta / PPC mehr unterstützen.
 
Hm
Und was heisst das jetzt genau?--kein Rosetta/PPC?
 
Naja, alle Programme, die noch ausschließlich für PowerPC erstellt worden sind (wie word 2004 z.B.) laufen nicht mehr, basta. Und es gibt auch keinen Trick das zu umgehen.
 
Hallo
Gestern konnte ich meinen Macmini wieder flottmachen mit neuer Festplatte und Timemachine.
Zeitgleich kam mein "neuer" iMac mit OSX 10.8.
Jedenfalls habe ich gerade mit dem Migrationsassistenten das TM-Backup auf den imac gezogen,
leider habe ich jetzt 2 Accounts---einen "blanken", neuen eben so wie ich den iMac seit gestern eben eingestellt habe.
Und einen zweiten der genauso aussieht wie mein alter Mac mini.
Ich möchte aber nur einen gemeinsamen account, will mich ja nicht immer den Besitzer wechseln müssen.
Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.....
kann man die Sache irgendwie "verschmelzen", oder einfach einen komplett löschen?
 
Verschmelzen ist leider nicht. Der manuell eingerichtete ist ja nun aber irgendwie total leer, den würde ich löschen in den Systemeinstellungen.
 
Hallo Forum.
Habe gerade ein Problem festgestellt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe ja des neue System unter einem neuen Benutzer ( beide , der neue und er alte"blanke" haben admin-Rechte)
Nun muss ich feststellen , dass ich keine Möglichkeit habe z.B. meine Itunes-Musik zu bearbeiten oder umzubenennen.
im iTunes Informationsfenster ist alles hellgrau hinterlegt, ich kann gar nichts mehr ändern.
Vorher konnte ich noch umschreiben, wurde aber nicht gespeichert....?
Im Ordner steht nur lesen, schreiben darf nur der alte Benutzer?
Wie kann man das ändern, ich denke das ist bei anderen dingen auch so.
Auch das Festplattendienstprogramm lässt auf der ext. FP wo die Musik drauf ist keine Zugriffsrechte-Prüfung oder Reparatur zu

Achja bei jeder Kleinigkeit, wie z. B irgendeine Datei umbenennen wird das Admin-Passwort verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten