Mit Tiger keine Verbindung mehr zum WLan-Router

Diskutiere mit über: Mit Tiger keine Verbindung mehr zum WLan-Router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo,

    meine Frau hat gerade Ihr neues iBook bekommen (nagelneu von Gravis). Wir haben es eingeschaltet, sind dann auch sofort über mein D-Link DI 624+ ins Internetgekommen.
    Dann bemerkte ich, dass Tiger garnicht auf dem iBook drauf war, sondern 10.3.7. Die DVD mit Tiger lag jedoch im Paket und so hab ich schnell mal Tiger "drüber"gespielt.
    Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr in internet. Das WLan Netzwerk wird erkannt, ich kann mit meinem Powerbook wunderbar surfen,
    nur das iBook sagt immer "keine Verbindung möglich".
    Was kann ich tun?

    Gruss

    Michael
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen?
    Hast Du Tiger vollständig neu installiert oder nur Panther aktualisiert?
    Ich würde ersteres unbedingt empfehlen, vor allem bei einem nagelneuen rechner, wo Du Dir keine Gedanken über irgendwelche Backups oder so machen musst.

    HTH
     
  3. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    habe Tiger aktualisiert. Ich möchte jetzt aber gern ein "clean install" durführen. Aber wie geht das? Einfach von DVD mit C-Taste booten, oder wie?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, und dann kannst Du "Löschen und Installieren" oder so ähnlich auswählen.
     
  5. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Als Installationstyp kann ich trotzdem nur Aktualisieren wählen. Oder die Option "Anpassen" wählen. Bei "Anpassen" kann ich wählen, ob noch 89mb X11 mit installiert werden sollen, whateverthatmeans...
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Dann lösch doch erstmal die Festplatte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf der CD.
     
  7. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Also, nachdem ich jetzt zum zweiten mal nur aktualisiert habe, habe ich mal das readme auf der Installations-Cd gelesen.
    Dort stand´s dann, wie es geht.
    So, jetzt also der dritte Versuch. Wieder ne halbe Std. warten.Hoffentlich klappt´s diesmal...
     
  8. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Also, ich glaube ja nicht, dass es nötig gewesen wäre, ein CleanInstall zu machen. ich habe mein PB auch erst vor wenigen Wochen bekommen und da war auch anfangs Panther drauf. Habe dann Tiger drübergebügelt (System einfach aktualisiert) und danach die Netzwerkeinstellungen angepasst, die nämlich, glaube ich, nicht alle übernommen wurden.
     
  9. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    So Leute,

    danke für eure Tips! Ich bin jetzt mit´m weissen online.
    Nach der "Löschen und installieren"-Installation hat der Rechner auf Anhieb
    Kontakt aufgenommen. Ich lade gerade alle Updates.
    Der Thread ist hiermit erfolgreich beendet!

    :D

    Gruss,

    Michael
     
  10. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit Euren books und schönen Abend noch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Verbindung zum Forum Datum
WLAN Telekom Speedport OS Tiger Internet- und Netzwerk-Hardware 12.08.2012
Screensharing/VNC über Browser mit MacMini (Tiger) Internet- und Netzwerk-Hardware 21.02.2009
Keine Verbindung nach AirPort Extreme Update 2008-001 (tiger) Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2008
Tiger & Airport: Verbindung bei Downloads bricht ab Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2005
Endlahme Verbindung von iMac G5 mit Tiger zu XP-Rechner Internet- und Netzwerk-Hardware 01.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche