Mit Sharepoint Admin PWD getötet ...

Diskutiere mit über: Mit Sharepoint Admin PWD getötet ... im Mac OS X Forum

  1. michael.hank

    michael.hank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Hab nen neuen Mac Mini als Server aufsetzen wollen.
    Zunächst hab ich erst beim Einschieben der OSX Server CD festgestellt, daß das OS nicht auf Intel CPUs läuft ...
    Dann hab ich mich drangemacht, und Sharepoint auf OSX 10.4 installiert (um wenigstens eine "mini"-Serverversion hinzukriegen). Beim Ausprobieren im User-Fenster hab ich dann mein Admin-PWD getötet.
    Jetzt muß ich das System neu aufsetzen, das geht aber auch nur mit Admin-PWD.
    Weiß jemand, wie ich das System von CD starte ohne das verfluchte Admin-PWD?

    Anbei ein schöner Gruß an die Leuchten im Gravis Store München, die haben mir nämlich beides (OSX Server und Mac Mini Intel) als gangbare Kombination vorgestellt. :o

    Weiß außerdem jemand einen funktionierenden VPN Shareware-Server für OSX 10.4?

    Danke euch für die schnelle Hilfe ...
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Wenn Du die System-CD im Laufwerk hast und dann mit gedrückter "c"-Taste startest, dürfte eigentlich keine Passwort-Abrage kommen.
    Gruss
    der eMac_man
    P.S.: Wie killt man mit Sharepoint das Admin-Passwort?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Was bitte ist ein "VPN Shareware-Server"?
     
  4. michael.hank

    michael.hank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Sorry, zur Klarstellung: Würde gerne den Mac Mini unter OSX10.4 als VPN Server einsetzen - hab ich da 'ne Chance?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, mit OpenVPN.
    Auf meiner Website gibt es eine Installationsanleitung.

    Alternativ geht auch der vpnd, ist aber nicht ganz trivial zu konfigurieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche