Mit Sharepoint Admin PWD getötet ...

M

michael.hank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab nen neuen Mac Mini als Server aufsetzen wollen.
Zunächst hab ich erst beim Einschieben der OSX Server CD festgestellt, daß das OS nicht auf Intel CPUs läuft ...
Dann hab ich mich drangemacht, und Sharepoint auf OSX 10.4 installiert (um wenigstens eine "mini"-Serverversion hinzukriegen). Beim Ausprobieren im User-Fenster hab ich dann mein Admin-PWD getötet.
Jetzt muß ich das System neu aufsetzen, das geht aber auch nur mit Admin-PWD.
Weiß jemand, wie ich das System von CD starte ohne das verfluchte Admin-PWD?

Anbei ein schöner Gruß an die Leuchten im Gravis Store München, die haben mir nämlich beides (OSX Server und Mac Mini Intel) als gangbare Kombination vorgestellt. :eek:

Weiß außerdem jemand einen funktionierenden VPN Shareware-Server für OSX 10.4?

Danke euch für die schnelle Hilfe ...
 
Wenn Du die System-CD im Laufwerk hast und dann mit gedrückter "c"-Taste startest, dürfte eigentlich keine Passwort-Abrage kommen.
Gruss
der eMac_man
P.S.: Wie killt man mit Sharepoint das Admin-Passwort?
 
Was bitte ist ein "VPN Shareware-Server"?
 
maceis schrieb:
Was bitte ist ein "VPN Shareware-Server"?

Sorry, zur Klarstellung: Würde gerne den Mac Mini unter OSX10.4 als VPN Server einsetzen - hab ich da 'ne Chance?
 
Ja, mit OpenVPN.
Auf meiner Website gibt es eine Installationsanleitung.

Alternativ geht auch der vpnd, ist aber nicht ganz trivial zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten