mit qt pro rotierter clip wird in idvd falsch dargestellt

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
ich habe einen mit meiner canon ixus aufgenommenen clip (avi) mithilfe von quicktime pro um 90 grad rotiert und als mov gespeichert. clip sieht sowohl bezüglich qualität und farbe dem zweck entsprechend aus. wenn ich den clip in idvd importiere ändern sich die farben. rot wird grün usw...
bei den nicht rotierten clips stimmen die farben...habt ihr mir einen tip, wie ich das problem umgehen könnte
besten dank.
mfg
christoph
 
seid ihr noch nicht ganz wach :p ?
 
die ferien sind schon soo lange her und ich möchte doch endlich die dvd zu ende bringen...
niemand 'ne ahnung?
 
Scheint so - ich hab den Thread hier auch kurz nach seiner Erstellung gelesen, habe aber auch keine Erklärung. Viele schreiben dann einfach keine Antwort, so wie ich :).

Aber mal eine Frage: Mit welchem Codec hast du denn das gedrehte Material gespeichert? Nein, mov ist kein Codec.
 
so ists wohl :(
weiss in dem fall nicht welchen codec ich verwendet habe - habe keine ahnung von filmcodecs.
habe wohl den standardcodec aus quicktime pro verwendet.
was empfiehlst du mir denn für einen codec?
 
Zurück
Oben Unten