Mit powerbook ins I-net? wie?

Diskutiere mit über: Mit powerbook ins I-net? wie? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Zonster

    Zonster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    ok, nun bleibt mir wohl nichts andres übrig als einfach mal selbst einen thread zu schreiben..hab hier alles durchgesucht aber nix passendes gefunden..also...

    Tag,
    Also.. vornweg... Ich hab in sachen netzwerk-zeug null ahnung..und versteh hier nur Bahnhof..
    und mein Problem ist jetzt:

    Ich hab ein Powerbook,..mit welchem ich jetzt auch gern ins Internet möcht.
    Aber ich hab erstmal keine Ahnung wie,
    Ich hab ISDN hier unf bin bei T-online und hab hier im PC ne fritz-card..(weiß nich ob das was zu sache tut) :D

    Gibt es die T-online software auf für mac?!
    Muss ich mir da jetzt ne ISDN-karte für das Powerbook kaufen!? sicherlich hm?
    Woher?
    Wie? und vor allem was!?

    Mein jetziger Ex-Freund hat das hier immer alles eingerichtet und nu muss frau mal selber ran *g

    schlimm wenn man so aufgeschmissen is.. gr...

    ich hoffe jemand kann mir da helfen..bzw.. will ;)

    thanks!!
     
  2. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Also mit einem Powerbook wo ein Modem integriert ist, wirst du nicht surfen können sorry.
     
  3. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Eine Lösung wäre das du dir einen ISDN Router zulegst der sich in das Internet einwählt. Und dein Powerbook verbindest du dann mit dem Router per Netzwerkkabel... :)
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hast Du eine Telefonanlage oder ähnliches? Dann könntest Du mit dem integrierten Modem ins Internet. Nichts davon? Dann musst Du dir ein ISDN Modem anschaffen. Hermstedt Webshuttle ca. 40 Euro
     
  5. JazzmanBlue

    JazzmanBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Die preiswerteste Variante wäre der MiniVogor von Draytek, soweit ich weiß das einzige ISDN-Modem für Mac
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Jupp, das tut es ;) Du kannst beim PC die Internetfreigabe einrichten, dann das Powerbook per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden und die bestehende Verbindung mitbenutzen. Das ist aber etwas kompliziert (vor allem die Geschichte mit dem PC). Ein ISDN Router ist da sicher einfacher, aber verursacht natürlich auch Kosten, da er ja gekauft werden will.
     
  7. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Hmmm oder DSL anschaffen kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt..
     
  8. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    18.02.2005
    ... wenn da aber ein AB Adapter an dem ISDN Anschluss dran ist ( für analoge Endgeräte ) dann geht auch ein Powerbook mit Modem.
    Eine genauere Beschreibung der vorhandenen Telefon Hardware wäre schön.
     
  9. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Teil

    Moin,
    für den Apple habe ich dieses Teil hier entdeckt... Das könnte eine Lösung sein...
     
  10. Zonster

    Zonster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    ok.. erstma danke für die vielen antworten..*freu*

    also hab nochmal geguckt jetzt.. die t.online software gibts ja also für mac
    und dann bei ebay dieses hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6847596789

    dann müsste das also funktionieren!?

    @fbalz: ich hab keine ahnung!? ...

    ja.. dsl.. gerne.... aber leider hier nich aufm Dorf :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook ins net Forum Datum
Mit powerbook und airport drahtlos ins Netz! Internet- und Netzwerk-Hardware 18.12.2007
mit dem powerbook über das handy (umts) als modem ins internet? Internet- und Netzwerk-Hardware 31.10.2007
mit PowerBook Titanium ins Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 28.02.2007
Mit Powerbook übers Firmennetzwerk ins Internet... Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2006
TV-Signal ins Netzwerk streamen und per WLAN auf'm PowerBook Tv Gucken??? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche