Mit PowerBook G4 über Windows ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von computerdoc1302, 10.06.2006.

  1. computerdoc1302

    computerdoc1302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hallo,
    bin mit dem PowerBook über Airport mit dem Windows-Netzwerk verbunden. Nun möchte ich gerne auch die Internetverbindung der Dose nutzen, um mit dem Mac ins Internet zukommen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wäre ich für jede Anleitung dankbar.
    Vielen Dank.:)
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, das geht.
    Eigentlich gehört die Frage ja eher in ein Windows Forum ;).
    Egal.

    Unter Windows nennt sich das IIRC Internetfreigabe.
    Wie man die einschaltet findets Du über google oder in der Windows Hilfe.

    Am Mac gibst Du dann in den Netzwerkeinstellungen die IP des Windowsrechners als Routeradresse ein.
    Als DNS Server trägst Du den Deines Providers ein.
    Die IP-adresse musst Du manuell vergeben und muss natürlich zur LAN IP des Windowsrechners passen, aber das hast Du vermutlich schon so eingestellt.
     
  3. computerdoc1302

    computerdoc1302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Vielen Dank für Deine Antwort, leider fruchtet das auch nicht. Im Windows-Forum bekommt man diesbezgl. gar keine Hilfe, werde mal weiter google´n. Dirk
     
Die Seite wird geladen...