Mit OSX 10.8.2 Tuxera USB von Fat32 auf NTFS formatieren?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Habe ein USB-stick in Fat32, wie kann ich ihn in NTFS formatieren?
Habe 10.8.2 und da ist ja wohl Tuxera drauf?! Aber weiss nicht genau wie...
 
Habe ein USB-stick in Fat32, wie kann ich ihn in NTFS formatieren?

Gar nicht, jedenfalls nicht mit OS X Bordmitteln.

Wenn Du nur die Unterstützung von Dateien > 4 GB brauchst, kannst Du den Stick alternativ auch per Festplatten-Dienstprogramm mit exFAT formatieren.


Habe 10.8.2 und da ist ja wohl Tuxera drauf?!

Warum sollte bei Mac OS X wohl Tuxera dabei sein?


Aber weiss nicht genau wie...

Herunterladen wäre eine Alternative...

–> http://www.tuxera.com/


MfG, Peter
 
ach danke, also per festplattenprogramm geht es! super!
 
hallo,

es geht leider nicht. habe es dann auf einem xp pc versucht und man kann den usb stick nicht formatieren... wieso? wenn ich unter xp unter formatieren gehe, dann kann ich nur exfat auswaehlen, dann klicke darauf und es will nicht formatiert werden... ?!
 
dieser Stick hat aber jetzt nicht zufällig so´n Schreibschutz-Schieber am Gehäuse ... oder?

Ansonsten:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine FAT-Partition in NTFS zu konvertieren:
  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie anschließend auf OK.
  2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS ein.
  3. Convert.exe versucht, die Partition in NTFS zu konvertieren.
 
öööö... nö... (leider) nicht... ist so ein fake swarowski aus china mit 8gb... halt mit diamanten bestückt... das steht noch als beschreibung (wenn es hilft):

8GB Lock Shaped Swarovski Elements U Disk USB Flash Drive Features
Brand new 8GB Lock Shaped Swarovski Elements U Disk USB Flash Drive
Creative lock shaped design
USB 2.0 interface, hot plug and play
Capacity 8GB
Can be used as decoration as well
Comes with metal case for convenient storage
Operating system: Windows 98SE/ Me/ 2000/ XP/ Vista/ MAC OS 9.X or above/ Limux Kernel 2.4 or above

8GB Lock Shaped Swarovski Elements U Disk USB Flash Drive Specifications
Color: Silver
Material: Swarovski Elements Crystal & Alloy
 
vielleicht sind nicht nur die steine fake, sondern auch die speicherchips? ;)
probier mal neu partitionieren.
unter windows kannst doch FAT32 auch mit convert in NTFS wandeln.
 
Wenn du ein Programm für NTFS Support installiert hast, gehst du in das Festplattendienstprogramm und dann auf deinen Stick. Weiter auf Partition, wählst eine Partition aus, Format wählst du NTFS und unter Option wählst du Master Boot Record.
Damit sollte es dann auch unter Windows funktionieren
 
dieser Stick hat aber jetzt nicht zufällig so´n Schreibschutz-Schieber am Gehäuse ... oder?

Ansonsten:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine FAT-Partition in NTFS zu konvertieren:
  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie anschließend auf OK.
  2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS ein.
  3. Convert.exe versucht, die Partition in NTFS zu konvertieren.

also auf windows xp wird mir normal als formatierungsmethode
1. "fat32" und
2. "exfat"
angezeigt... exfat geht nicht...

mit cmd geht es auch nicht... bekomme eine fehlermeldung:

http://s2.postimage.org/7hcltgr3d/IMG_0015.jpg
 
hast denn überhaupt den exFAT patch auf XP drauf?
 
ich will es ja eigentlich auf ntfs formatieren, was ich aber auf windows nicht angezeigt bekomme... er zeigt mir nur die 2 methoden an...
patch?! weiss ich nicht... wie kann man es herausfinden?!
 
Kauf dir von Paragon NTFS for Mac und dann kannst du es so formatieren wie ich es zuvor geschrieben habe
 
Wenn du ein Programm für NTFS Support installiert hast, gehst du in das Festplattendienstprogramm und dann auf deinen Stick. Weiter auf Partition, wählst eine Partition aus, Format wählst du NTFS und unter Option wählst du Master Boot Record.
Damit sollte es dann auch unter Windows funktionieren

hallo,

es ging... nur wieso kann ich nur "lesen" und nicht "schreiben?
habe es so gemacht wie du es beschrieben hast aber leider kann ich auf dem mac nicht auf dem usb schreiben...
 
Wahrscheinlich hast du auf dem Mac kein Programm, das NTFS schreibfähig auf dem Mac macht, wie z.B. Paragon NTFS for Mac. OSX kann normalerweise NTFS nur lesen.
 
habe es mit tuxera ntfs gemacht... und wenn ich auf win gehe dann... hmmm... dann erkennt der pc wohl den usb nicht so ganz recht... wenn ich auf infos gehe dann ist alles auf 0mb, also kapazität 0...
 
Zurück
Oben Unten