Mit neuer Fritz-Box iPhone und OS X WLan Probleme.

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

hab seit wenigen Tagen eine neue Fritz!Box 7490. Nun hab ich die SSID geändert und feste Kanäle für die 2,4 und 5,0GHz Sender/Empfänger der Box eingerichtet. Auch die Ip-Adresse des Standard-Gateways hab ich verändert, weil diese ja zum Repeater passen muss. Internet-Empfang funktioniert bestens.

Nun ist aber das Problem, dass ich keine konstante/gute Verbindung von OS X zur Box bzw. vom iPhone 6 zur Box bekomme. Das iPhone zeigt fast immer LTE an, obwohl sie aber verbunden wäre. In den Einstellungen des iPhones zum WLAN kommt dann auch immer diese "Rädchen", dass sich dreht. OS X bzw. das MacBook braucht nach einem Neustart des OS auch immer ewig bis es sich wieder auf das WLAN verbunden hat; wenn es aber verbunden ist, läuft die Sache.

Unter meiner alten Fritz!Box 7270 war das alles wesentlich stabiler. Das iPhone zeigte das WLAN symbol auch im Sperrbildschirm; einmal verbunden immer und auch immer wieder sofort verbunden! Ebenso das MacBook mit der 7270.

Die 7490 nervt mich da grad tierisch!

Hat jemand einen Tip wie ich dieses Verhalten von der 7490 auch bekomme? Das kann's ja nicht sein, zumal ich mir beim iPhone nie sicher sein kann, ob ich nun WLAN oder LTE hab!

Danke!
 
woran lag's wenn ich fragen darf ? ,mein WLan Problem besteht auch noch immer trotz 10.10.4
 
Zurück
Oben Unten