Mit mehreren VM's gleichzeitig online

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
bislang weigert sich Fusion mit mehreren VM's gleichzeitig online zu gehen.
Kann ich das ändern?

Gruß, bolshi
 
Hast Du die Version 2.0.5?

Bei mir ging das auf allen 4 Macs immer ohne Probleme mit den Standardeinstellungen.

Haben die VMs bei dir evtl. dieselbe Netzwerkadresse?
 
Moin,
ja, ich nutze auch die 2.0.5er Version. Habe mittlerweile festgestellt, dass VMWare unter OS X wie unter Linux konfiguriert wird. Wollte eben im mc die dhcpd.conf anpassen. Hier heißt die einzig in Frage kommende Datei 'vmnet-dhcpd.conf'. Die hat Schreibschutz.

Bin ich an der richtigen Stelle unterwegs?

Gruß, bolshi
 
Ich glaube nicht, daß man diese Datei editieren muß. Habe ich jedenfalls nie gemacht.

Also ich bin letztes Jahr im Mai auf Macs umgesteigen und habe mittlerweile 4 Macs, 2 iMacs, ein Mac Mini und einen Mac Pro.

Auf allen läuft VMware 2.0.5 ohne Probleme mit Netzwerk-Zugriff, egal ob mit NAT oder Bridged.

Hast Du vielleicht bei den Einstellungen fürs Netzwerk "Host-only" ausgewählt?
 
Wie hast Du eigentlich mehrere VMs erzeugt? Einfach durch Kopieren?

Welche VMs sind das? Windows oder Linux?

Ich verwende bisher nur Windows XP und Windows Vista VMs.
 
Zurück
Oben Unten