Mit Masterkeyboard über Powerbook "Klimpern"

F

florianro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Masterkeyboard von meinem Bruder bekommen und will es am Laptop anschließen um ein bisschen zu improvisieren. Gibt's da eine Software dafür? USB - Midi Interface habe ich, ein einfaches Klavier VST Plugin hab ich auch. Ich will nichts aufnehmen - nur ein bisschen musizieren. Leider hab ich zu diesem Thema noch nichts gefunden.

danke und lg,

Flo
 
hi Flo,
klar geht das, ich weiss jetzt nicht ob Du eine Host Software für VST Plugins hast wie zB Cubase oder V-Stack, vllt kann Dein Klavier VST ja auch als eigenständiges Programm laufen, falls Du iLife - Garageband hast, findest Du auch in dessen Library viele Instrumente wie Klavier, Rhodes und weitere allgemeine Instrumente wie Organs, Synthis, Strings usw.
Gruss tequilo
 
Zurück
Oben Unten