Mit "MAIL" eine HTML-Mail versenden, wie?

W

wolf67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
So viel ich weiß, kann MAIL keine HTML-Emails erstellen und versenden! Habe das nämlich auch schon versucht und bin dann für solche Fälle zu Thunderbird gewechselt.

LG Der Tastentipper
 
häh. warum wurde mein beitrag gelöscht? bin ich jetz bekloppt?

ehm also: du musst einfach eine html-datei erstellen, die absolute verlinkungen ihrer einzelnen dateien auf einen bestimmten server besitzt wo die bilder und stile abgespeichert sind. diese html-seite verschickst du dann einfach, mail rendert die automatisch vor so wie ich das sehe!
 
steht bei dir in den Einstellungen unter Verfassen überhaupt Formatierter Text (sprich: HTML)? An sich kann Mail HTML schicken und anzeigen, nur die Gestaltungsmöglichkeiten sind durch das Fehlen einer Quellcodeansicht eingeschränkt. :D
 
Unter "Verfassen" gibt es nur "reiner Text" oder "formatierter Text", nix HTML
 
Hallo Wolf,

Du suchst das hier
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050228113934687&query=mail.app+html

Nimm aber bitte auch zur Kenntnis, dass Du vielen Leuten mit so einem HTML-Newsletter massiv auf den Geist gehst. Ich persönlich würde den sofort abbestellen (im Gegensatz dazu dass ich ihn u.U. lesen würde wenn er Text wäre), wenn er überhaupt bei GMX durch den Spamfilter käme, und dafür gibt es eine ganze Latte guter Gründe:
http://www.american.edu/econ/notes/htmlmail.htm

E-Mail ist ein Textmedium, und das ist voll ok so. HTML bringt die Message auch nicht besser rüber, im Gegenteil (siehe Link). Leider ist ja selbst Apple dieser schlechten Sitte anheimgefallen. :/
 
Öffne die Html-Seite einfach in Safari und gehe dort auf 'Ablage/Inhalt dieser Seite als mail verschicken' und wie von Geisterhand erstellt Mail eine neue eMail als HTML. ;)
 
zwischensinn schrieb:
Öffne die Html-Seite einfach in Safari und gehe dort auf 'Ablage/Inhalt dieser Seite als mail verschicken' und wie von Geisterhand erstellt Mail eine neue eMail als HTML. ;)

hab ich auch versucht, aber wenn ich das mail verschicke, ist da gar nichts drin. weiss jemand eine lösung? die htm-datei hab ich lokal abgespeichert. die müsste dann ja mitgesendet werden.
 
ganz nebenbei: flash in einem Email Newsletter ist ziemlich fürn arsch... ich mein, wo soll das Mailprogramm das falshplugin herhaben?
 
Zurück
Oben Unten