Mit "MAIL" eine HTML-Mail versenden, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wolf67, 24.05.2006.

  1. wolf67

    wolf67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
  2. Tastentipper

    Tastentipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2004
    So viel ich weiß, kann MAIL keine HTML-Emails erstellen und versenden! Habe das nämlich auch schon versucht und bin dann für solche Fälle zu Thunderbird gewechselt.

    LG Der Tastentipper
     
  3. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    häh. warum wurde mein beitrag gelöscht? bin ich jetz bekloppt?

    ehm also: du musst einfach eine html-datei erstellen, die absolute verlinkungen ihrer einzelnen dateien auf einen bestimmten server besitzt wo die bilder und stile abgespeichert sind. diese html-seite verschickst du dann einfach, mail rendert die automatisch vor so wie ich das sehe!
     
  4. wolf67

    wolf67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
  5. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    steht bei dir in den Einstellungen unter Verfassen überhaupt Formatierter Text (sprich: HTML)? An sich kann Mail HTML schicken und anzeigen, nur die Gestaltungsmöglichkeiten sind durch das Fehlen einer Quellcodeansicht eingeschränkt. :D
     
  6. wolf67

    wolf67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Unter "Verfassen" gibt es nur "reiner Text" oder "formatierter Text", nix HTML
     
  7. Emp

    Emp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Hallo Wolf,

    Du suchst das hier
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050228113934687&query=mail.app+html

    Nimm aber bitte auch zur Kenntnis, dass Du vielen Leuten mit so einem HTML-Newsletter massiv auf den Geist gehst. Ich persönlich würde den sofort abbestellen (im Gegensatz dazu dass ich ihn u.U. lesen würde wenn er Text wäre), wenn er überhaupt bei GMX durch den Spamfilter käme, und dafür gibt es eine ganze Latte guter Gründe:
    http://www.american.edu/econ/notes/htmlmail.htm

    E-Mail ist ein Textmedium, und das ist voll ok so. HTML bringt die Message auch nicht besser rüber, im Gegenteil (siehe Link). Leider ist ja selbst Apple dieser schlechten Sitte anheimgefallen. :/
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Öffne die Html-Seite einfach in Safari und gehe dort auf 'Ablage/Inhalt dieser Seite als mail verschicken' und wie von Geisterhand erstellt Mail eine neue eMail als HTML. ;)
     
  9. buehda

    buehda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2005
    hab ich auch versucht, aber wenn ich das mail verschicke, ist da gar nichts drin. weiss jemand eine lösung? die htm-datei hab ich lokal abgespeichert. die müsste dann ja mitgesendet werden.
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ganz nebenbei: flash in einem Email Newsletter ist ziemlich fürn arsch... ich mein, wo soll das Mailprogramm das falshplugin herhaben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen