Mit Mac und Microsoft ins Internet?????

Diskutiere mit über: Mit Mac und Microsoft ins Internet????? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Bislang fand ich Internet Explorer und Outlook Express ja okay, hätte noch Netscape und Verwandte, aber das ist mir zu lahm.

    Auf ner 7200/90-Schüssel war das mit MS ja okay, aber bei 300 Mhz hab ich Probleme.
    Gerade heute musste ich mit den Gates-Programmen wieder unkontrollierte Abstürze bei größeren Dateien erleben. Kackt ab mit Fehler 2 - der Adressfehler. Hab doch schon verdammt viel Speicher zugewiesen. Programmieren die MSofties so unsauber, oder was geht da ab?
    Welche flotten Alternativen gibt es unter OS 8.6 - 9.1? Ich muß allerdings meine Adressen aus OE übernehmen können - ohne neue Tipperei.


    H E L P !!!!
     
  2. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    defekter Link entfernt

    Mozilla :)
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Oh, doch Mozilla!

    Ich hab ihn irgendwo, dachte aber, das Ding wäre noch voll von Kinderkrankheiten. Lag ich wohl falsch.

    Wer ihn mal ausprobieren. Läuft sicher unter 8.6?

    Danke, Neele!

    Chrischi
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    es gibt so viele browser
    ich kenne eigentlich keinen mac-anwender der noch IE verwendet

    Safari
    Firefox
    Mozilla
    Camino

    Opera
    usw. usf.

    IE finde ich persönlich furchtbar
    irgendeines von denen wird schon auch ne classic version haben
    hoffentlich ;)
     
  5. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich bin hauptsächlich mit dem IE unterwegs, zumal ich noch viel mit 9.2.2 arbeite. Der IE ist viel besser als sein Ruf - eigentlich ein richtig guter Browser. Daß er mittlerweile etwas schwächelt, ist kein Wunder, schließlich wird er schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber angesichts dessen läuft er noch gut. Einziges großes Manko sind die Abstürze bei bestimmten Seiten, die recht zweifelhaft programmiert sind. Vor allem Applets zwingen den IE leicht in die Knie und ganz furchtbar ist, wenn es auf einer Seite eine GIF- oder JPG-Datei gibt, die nicht oder nur langsam geladen werden kann. Dann rödelt sich der IE tot (Abbruch nicht möglich, nur über ctrl + alt + Apfel + esc) oder der Rechner friert gleich ein. Aber von der Handhabung/der Bedienung und der Übersicht her gefällt mir der IE von allen Browsern eigentlich am besten - die diversen Browser für OS X miteingeschlossen.

    Wie auch immer. Browser-Alternativen für Classic sind z.B. Mozilla 1.3.1 oder Opera 5.0.

    Unter OS X ist Firefox das Beste, was es gibt. Safari finde ich fast noch anfälliger als den alten IE unter OS 9. Wenn ich alleine an PHP-Formulare und ähnliches in Safari denke... das ist fast noch schlimmer als die Applet-Abstürze des IE unter Classic. [​IMG]
     
  6. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2004
    @elmquist:

    Safari finde ich teilweise auch doof. Aber Camino läuft super und zeigt alles an.
    Das neue Opera find ich von der Bedienung her etwas umständlich, manche Shortcuts sind anders.
     
  7. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Hab den IE schon unter Windows nie verwendet (häßliche Optik, nicht skinbar, kein tabbed browsing, keine Extensionen a la bbc-code oder forecast weather, zu sehr mit dem OS verbandelt). Gibt jede Menge Alterniativbrowser und grade bei Mozila gibts sicher ne version die auch auf älteren Mac problemlos läuft. Bei Opera müßt das auch drin sein.
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    OT: OsX-Browser
    aber irgendwie dürfte da jeder andere Vorlieben haben.
    Mit OsX verwende ich zB nachwievor am liebsten den Safari.
    Camino und Firefox und noch ein paar habe ich angetestet.
    Ich fand sie v.a. optisch nicht so ansprechend (trotz diverser
    Skins usw. - es liegt mehr am Layout der Knöpfe) und
    Geschwindigkeitszuwachs konnte ich auch keinen feststellen.
    also warum sollte ich wechseln...


    Zu Zeiten von Os9 hab ich vor allem den
    Netscape benutzt, und in der Schlussphase dann doch... *schäm
    ...den InternetExplorer. musste nur wieder meine
    grauen Zellen aktivieren, was schnell noch Os9 war ;)

    Meine Antwort bezog sich zunächst auf OsX. Dass es hier um Os9 geht habe ich erst später erkannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  9. jtsud

    jtsud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Da ich noch nicht lange einen Mac habe kann ich nicht so mit reden, da ich noch keine grosse Erfahrung habe. Aber, da ich mal ganz von Windows weg wollte, benutze ich nur den Safari. Die Probleme die ihr mit Safari habt, sind bei mir noch nicht aufgetreten. Ich hatte mir mal den IE runtergeladen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie gesagt bin ich mit Safrari sehr zufrieden.
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Deutlich bessere Möglichkeiten, Werbung zu blockieren, das dämliche Flashgerummel abschalten zu können usw. lassen mich beim Firefox verbleiben, auch wenn mir Safari an sich gut gefällt. Aber bei Seiten wie spiegel.de oder heise.de bekommt man mit Safari ja Augenkrebs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Microsoft ins Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Whatsapp Client für Mac mit Suche Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Maus in CSGO Buggt? Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2016
NAS Musikplayer Mac Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2016
E-Mail Backup erstellen und auf neuen Mac zurückspielen - wie? Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche