Mit Mac OS9 über Win XP ins Internet

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dennz2012, 05.03.2005.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    Sagt mal, ich habe nen älteren Apple und wollte nun über einen PowerMac mit Mac OS9 über Windows XP ins Internet. Ich weiss zwar was ich unter Windows XP einstellen muss. Aber mit Mac OS9 bin ich noch nie über einen andren rechner ins NET gegangen. Was muss ich da genau/und wo einstellen?

    Vielen Dank und schönen Abend noch!
    Dennis
     
  2. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.02.2005
    bei DSL ( PPPoE ) musst du eine zweite netzwerkkarte installieren.
    und dann für deine internetverbindung "internet verbindungs freigabe" aktivieren, dann wird die zweite netzwerkkarte auf die adresse: 192.168.0.1 gestellt.
    dann einfach deinen mac per crossover kabel oder switch anschließen (an die lan karte deines xp rechners) und ihm die ip adresse 192.168.0.2 geben, und bei dns und gateway 192.168.0.1 eintragen. dann sollte das ganze schon gehen.

    (bei isdn reicht eine netzwerkkarte, dann halt die isdn verbindung freigeben)

    gruß
    chris
     
  3. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wo soll das denn sein? Internetverbindungsfreigabe?
    Finde des gar net..

    VG
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi shepheards,
    schau mal diese Ergebnisse durch: *klick*

    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen