Mit Mac OS 9.2.2 ins Internet?

Diskutiere mit über: Mit Mac OS 9.2.2 ins Internet? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Frankfurter

    Frankfurter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Hallo Freunde der Nacht,

    ich bräuchte mal eine "Anleitung", wie man mit folgenden Komponenten ins Internet kann:

    Mac OS 9.2.2
    DSL Modem
    Kein Router
    AOL

    Gruss Sebastian
     
  2. madsteve

    madsteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Hallo Sebastian,

    das wird wohl nichts :-(
    Nach meinem Wissen hat sich hier seit 2003 nichts mehr getan, was bedeuten würde, daß die letzte lauffähige Version von "AOL auf OS 9" kein DSL unterstützt!

    Wenn doch werde ich sicherlich korrigiert.

    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einigen Leuten zu helfen AOL (ISDN oder Modem :-O) überhaupt stabil unter OS 9 ans Laufen zu bringen. Glaub mir das war eine Qual.

    Unter OS X soll das ganze deutlich besser funktionieren. Persönliche Erfahrungen habe ich hier allerdings nicht.

    Also muß ein anderer Anbieter her oder ein upgrade auf OS X!

    Die Meinungen zu vielen verschiedenen Anbietern findest zu reichlich hier im Forum. Mein Tip: in jedem Fall weg von AOL (meine subjektive Meinung) und falls Hardware seitig möglich auf OS X updaten.

    Gruss
    steve
     
  3. Frankfurter

    Frankfurter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Ich muss nicht unbedingt mit der AOL Software ins Internet.
    Ist es ohne AOL Software möglich?
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi Frankfurter,

    ok du hast ein DSL-Modem. Welches z.B.?
    Hast du denn auch einen DSL-Anschluß?
    Ansonsten sollte es möglich sein, die entsprechenden Einstellungen (findest du reichlich
    hier im Forum) zu machen (TCP/IP) und online zu gehen.

    Gruß Difool

    PS: Viele DSL-Modems haben ja auch einen integrierten Router.
     
  5. Frankfurter

    Frankfurter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    DSL Modem hab ich. Irgend eins von der Telekom (Siemens?) Müsste ich mal nachgucken.
    DSL Anschluss habe ich auch
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
  7. madsteve

    madsteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Du brauchst in jedem Fall jemanden der die "Tür zum Internet" aufmacht. Und dafür will er natürlich Geld sehen.

    Du mußt dich bei jemanden registrieren! Suchbegriffe wie "aol t-online" helfen enorm weiter ;-)
    Also doch: Forensuche!

    Gruss
    steve
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    uups! Ich vergaß - thomas-147 hat Recht: PPPoE-Treiber brauchst du dafür.
    Mit MacPoet sollte es gehen, wobei einige Leute meinten damit auch Probleme zu haben.
    Wenn du einen DSL-Anbieter hast - hättest du evtl. aber auch schon einen PPPoE-Treiber. DSL-Anbieter? Welcher?
     
  9. Frankfurter

    Frankfurter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Bin bereits bei AOL angemeldet
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    OK! Äh...und was ist das Prob?
    Wenn dein TCP/IP (Kontrollfeld) so aussieht: [​IMG]
    ...brauchst du nur deine "Zugangsdaten" und gut. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac ins Internet Forum Datum
komme unter mac osx nicht mehr ins internet Internet- und Netzwerk-Software 28.12.2009
Wie können mein Mac und Windows PC über Airport ins Internet gelangen? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2008
Mac über Internet ins Windows Firmennetzwerk einschleusen Internet- und Netzwerk-Software 21.11.2007
mit dem neuen Mac mini ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 29.03.2006
PC und Mac über nur eine FritzBox ins Internet bringen, Wie? Internet- und Netzwerk-Software 28.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche