Mit Mac DSL nutzen?

B

Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!

Wir weiter unten erwähnt, bin ich neu hier.

Ich möchte mit dem (noch zu kaufenen) Mac per DSL ins Internet. Bisher nutze ich einen PC und ISDN.

Benötige ich beim Mac trotz bereits eingebauter Netzwerkkarte außerdem noch ein Modem?

Wenn ja, gibt es da Einschränkungen bei der Auswahl?

Kann ich ganz normal bei irgendeinem Anbieter (z.B. Telekom...) einen DSL-Anschluß beantragen oder muß ich Besonderheiten beachten, die nur den Mac betreffen?

Ist es ratsam vor dem ersten Einschalten, bereits über einen DSL-Anschluß zu verfügen oder läßt sich das Ganze auch "problemlos" nachträglich konfigurieren?

Nochmals vielen Dank.
 
Hallo,

also du braucht selbstverständlich trotz der Netzwerkkarte ein DSL Modem.
So weit ich weiß, kannst du jeden Anbieter benutzen, ich bin bei der Telekom, und da gibts gar keine Probleme, keine extra Software , einfach das Netzwerk (PPPoE) konfigurieren (keine 2 Minuten) und das wars.
Eine Nachkonfiguartion, ist auch kein Problem.

gnorimus
 
Original geschrieben von Berlin

Benötige ich beim Mac trotz bereits eingebauter Netzwerkkarte außerdem noch ein Modem?

Ja, Du brauchst ein DSL-Modem. Das bekommst Du meistens auch von dem DSL-Aschluss-Anbieter (Telekom, Arcor, 1und1,...)

Wenn ja, gibt es da Einschränkungen bei der Auswahl?

Beim DSL-Modem? Nein.

Kann ich ganz normal bei irgendeinem Anbieter (z.B. Telekom...) einen DSL-Anschluß beantragen oder muß ich Besonderheiten beachten, die nur den Mac betreffen?

Das klappt eigentlich bei jedem Anbieter. Aber auf jedem Fall bei der Telekom und bei Arcor.

Ist es ratsam vor dem ersten Einschalten, bereits über einen DSL-Anschluß zu verfügen oder läßt sich das Ganze auch "problemlos" nachträglich konfigurieren?
 
Normalerweise geht das auch nachträglich. Bei mir ging es jedenfalls reibungslos.

Grüße...
 
Ich würde ein Ethernet Modem/Router nehmen. Da gibt's keine Treiber, und somit auch keine Probleme (mit Konflikten oder alten Treibern). Ansonsten ist DSL auf dem Mac am leichtesten von allen Systemen einzurichten (wie ich finde).
 
Original geschrieben von hobie
Ich würde ein Ethernet Modem/Router nehmen. Da gibt's keine Treiber, und somit auch keine Probleme (mit Konflikten oder alten Treibern). Ansonsten ist DSL auf dem Mac am leichtesten von allen Systemen einzurichten (wie ich finde).
 

*unterschreib*

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, bei Mac OS X geht's am einfachsten!:D
 
du solltest sehr darauf achten, dass du auf jeden fall ein ethernet modem nimmst, weil du wie schon gesagt keine treiber brauchst.
das sieht bei usb modems schon wieder ganz anders aus. zb. kannst du eins kostenlos bekommen, wenn du dich bei 1&1 oder bei tiscali anmeldest. sicher auch bei anderen. diese modems haben aber ein problem, sie haben keine treiber fuer den mac!!!
ich wuerde dir raten mal bei www.tkr.de vorbei zuschauen. die bieten alles an, was mit komunikation und mac zu tun hat.

gruss sascha
 
Hallo,

wenn du keinen Router brauchst, nimm dies:

http://www.t-punkt.de/is-bin/INTERS...br?CatalogCategoryID=06AKChTYLiYAAAD0El5OM8Xf

ich habe das oberste Modell. Das wird einfach nur an der Netzwerkkarte angeschlossen, keine Treiber e.t.c.
Leg dir einen call by call Zugang zu......... dann kannst du erst mal testen ohne verbindlich was einzugehen, was du so surfst, eine flat-rate ist ziemlich teuer:

https://pos.freenet.de/bestellung/index.html?nav_pos=1&pid=1111

Ich habe mir dann folgendes zugelegt, eine Flatrate mit Volumenbegrenzung (das billigste was ich gefunden habe) das reicht für Surfen und Chatten aus:

http://www28.gmx.net/de/cgi/count/4/home/gmx_produkte/158/produkte?LANG=de&AREA=gmxinternet

Standleitung: 1000 MB 3,99-
2000 MB 6,99-
5000 MB 12,99 -

Mit den 1000 MB komme ich ohne großartig was herunterzuladen zurecht, und habe den Komfort einer Standleitung.

Wenn ich was herunterladen muss, nehme ich den call by call Zugang.

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe bei Arcor alles kostenlos bekommen mit der Einschränkung das
ich für ein Jahr gebunden bin.
Und da Arcor im Monat noch über 10 Euro billiger ist habe ich mich dafür entschieden.
Zum Zocken ist Arcor auch besser wegen fast-path damit der ping besser ist.
Telekom wollte das lange zeit nicht machen aber wie ich gehört habe soll es bei denen auch bald freigeschaltet sein.
Ach so, Treiber was ist das?:D

Gruß Jam
 
dsl ohne kabel?

Kann ich auch alle Angebote z.B. von der Telekom für wireless DSL nutzen?

Ich muss nämlich zur Zeit immer ein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen (habe noch analog Internet).

Wenn ja, was kostet das ungefähr?

Brauche ich dafür airport?

Danke, sunnystef
 
Zurück
Oben Unten