Mit mac auf Fileserver zugreifen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fussel77, 07.08.2003.

  1. Fussel77

    Fussel77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hallo,

    ist vielleicht eine für Euch lächerliche Frage, aber trotzdem muß ich meine Unklarheit bereinigen.

    Kann ich mit dem Mac im Windows 2000 Netzwerk auf Dateien zugreifen und öffnen, welche von einem PC dort abgespeichert wurden. Die sollen auch vom Mac geöffnet und geändert werden können und dort wieder abgespeichert werden.

    Ich denke wohl schon das dies geht, doch bevor ich mich für einen Mac entschließe, möchte ich doch lieber sicher sein.

    Danke für Eure Antworten.

    Ciao

    Steffen
     
  2. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2003
    hi steffen,

    alles unter os x kein problem.
    ist bei uns auch so.
    auf dem server läuft windows 2000 und 3 macs und ein pc greifen darauf zu, ziehen sich files oder schieben welche rüber.
    also bei uns funktioniert das tadellos.

    viel spass damit!

    gruss cora
     
  3. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    ja ist gar kein Problem wenn man unter Win2000 einen Benutzeraccount für die Freigaben hat.
    Unter OSX ist das zusammenspiel mit WinDosen eine Pracht.
    Aber das hatte Cora ja auch schon geschrieben :D

    gruß timbO
     
  4. cosmictopsecret

    cosmictopsecret MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Das geht aber auch mit älteren OS Versionen.
    Auf dem Win2000 Server kann man auch ein Apple Protokoll installieren, muß dann aber noch zusätzlich in der Computerverwaltung eine eigene Freigabe für Mac machen.

    Dann sollte das eigentlich genauso funzen, als ob es ein MAC Server wäre.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen