mit luft gefüllte ikea couch

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
mag sein, dass ich mich täusche, aber ich hab irgendwie in erinnerung, dass es mal eine zeitlang bei ikea eine couch gab, die mit luft gefüllt war, bzw. total leicht war (keine ahnung, was dann die alternative zur luft hätte sein können). kann mir das jemand bestätigen?
 
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich bilde mir, dass es sowas in die Richtung wirklich mal gab. Dürfte aber schon ein paar Jährchen her sein (durchaus auch mehr als 10 Jahre). Derzeit ist das sicher nicht im Programm.
 
Dafür musste ich 5 Sekunden googlen, sicherlich weitaus weniger als du für den Fred gebraucht hast.
Bild%20213%20Shannon%20und%20Chiara%20auf%20dem%20Luftsofa.JPG
 
höhö... nee die sah schon wie ne normale kleine couch aus und nicht wie eine luftmatratze ;)
 
Sowas gab es in den 90ern in jedem "hippen" Laden. Ob sowas aktuell noch groß zu kaufen ist wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Bei eBay beispielsweise wird man jedoch fündig.
 
Die Couch gabe es vor 4 Jahren noch. Es gab sie als Zweier-Couch und als Sessel und 10 verschiedenen Bezügen. Das Innenleben besteht aus Kunstoffbehältern, die so ähnlich aussehen wie faltbare Campingwasserkannister mit großer Öffnung. Kann leider den Namen nicht mehr nachsehen, mein Sohn ist gerade ausgezogen und hat das Teil mitgenommen ;) Im derzeitigen Angebot von Ikea gibt es die Teile nicht mehr, er wollte sich nämlich noch einen Sessel dazu holen - so wurde es dann ein Big-Sitzsack (der ist aber schwerer).

Einen Nachteil will ich aber nicht auslassen: Die Luft-Couch ist zwar gut um ein bis zwei Stunden darin zu lümmeln, aber da sie nur wenig Halt gibt wird es an einem ganzen Abend anstrengend… aber ansonsten, schon genial (gab sie glaube ich sogar als Bett)
 
Meinst du das hier?

edit: Bei der Suche könnte dir dann der Name Skön oder Skoen weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gabs vor 5 bis 8 Jahren mal bei IKEA. Aber sau unbequem. Vernünftig darauf sitzen konnte man nicht.
 
Kaum zu glauben, stimmt aber: heute durch den Wochenendprospektwust "gezappt" und was sehe ich das im "Globus Baumarkt"-Prospekt? Aufblasbare Couch und Sessel :cool:

attachment.php



sofa.jpg
 
Zurück
Oben Unten