Mit Linux Videos auf dem iPod nano ansehen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von slaytanic, 18.03.2006.

  1. slaytanic

    slaytanic Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    DON_ALEXO SAGT DAS GEHT? stimmt das oder ist das ein gerücht und wann kommt das raus?
     
  2. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Es geht definitiv. Allerdings spielt der nano nur unkomprimiertes Videomaterial ab. Da das zuviel Platz verbraucht, macht das, ausser vielleicht mit ein paar Musikvideos, keinen Sinn.

    Lustig ist allerdings Doom auf dem nano zu spielen... aber eben auch nur mal so als Gag.

    Anleitungen zur Linux-Installation auf dem nano findest du recht leicht bei google.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  4. slaytanic

    slaytanic Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    jo gut gut
     
  5. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    wobei ich dich drauf hinweißen will, dass bei der installation deine Garantie verfällt. D.h. wenn da was schief geht und du des nimmer runter bekommst oder so ist der iPod futsch und du bekommst keinen neuen von apple. Bei mir hats ganz gut geklappt, habs aber wieder runter gemacht, weils mir ned gefallen hat. N kumpel nutzt das ganz gern, vorallem wegen den games.
    entscheid am besten selber
    Grüßle
     
  6. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Naja wenn was scheif geht kann man doch einfach den formatieren und dann den ipod updater drüberziehn
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Jepp, so gehts.

    Habs auch drauf als Dual Boot. Leider noch keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Mittlerweile läuft bei mir aber überall Linux ;-)
     
  8. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Wer zum Geier will denn auf einem nano Videos anschauen. Auf dem Mickerdisplay sieht doch nichts. Also, nichts gegen den nano, habe selber einen, aber zum Video schauen ist der einfach nicht geeignet. *kopfschüttel*
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das gibt auch leute die schauen sichaufm handy videos an. wieso denn nicht? erkennen tut man aufm nano wenigstens was im bild geschieht...
     
  10. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Du verlierst doch nicht deine Garantie. Warum sollte das so sein? Du kannst mit der Software doch anstellen was du willst, wie soll den Apple nachweisen das da mal Linux drauf war? Wie auf der Seite erwähnt wird kann man einfach den den Ipod Formatieren und wieder die orginal Firmware aufspielen.
    Wollte das nur mal erwähnt haben :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linux Videos auf
  1. Joergi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
  2. surfmasta
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    686
  3. jonny_is_apple
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
  4. redeli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    440
  5. henk_honk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440