Mit Keynote eine Präsentation erstellen MS Powerpoint kompatibel

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

ich möchte gern eine Präsentation erstellen und nutze dafür Keynote Version 09. Soweit ich gesehen habe ist es kein Problem das als "PPT" abzuspeichern. Wie kompatibel ist so eine Version denn ? Muss ich auf Sachen achten die ich besser nicht verwende ? Irgendwelche Effekte oder Schriften ? Ich will das das so einfach wie möglich wird , hauptsächlich Text und noch ein paar Tabellen oder Grafiken.

Wer hat da schon mal Erfahrung mit gesammelt und möchte diese gern hier mit mir teilen ? Ich will mich da nicht verrennen und nach her funktioniert die ganze Präsentation nicht wegen Inkompatibilität ;)

Ich hoffe nicht das hier der Tenor mir sagt , nimm Office for Mac , das wäre sicher das einfachste aber auch das teuerste.

Danke :cake:
 
Erst mal ALOHA von einem alten Hawaiianer! Auf welcher Insel bist Du denn?
Zu Deiner Frage: ich habe mehrfach Keynote Präsentationen in PPT gespeichert, und für den einfachen Gebrauch hat das immer gereicht. Manche Übergänge funktionieren nicht. Wenn diese für Dich wichtig sind, würde ich das vorsichtshalber ausprobieren. Einfache Übergänge funktionieren einwandfrei. manche Schriften werden konvertiert. Ob dabei für Dich tragbare/erträgliche Schriften herauskommen, müßtest Du auch ausprobieren. Aber das, was Du von Deinen Anforderungen schreibst, sollte kein Problem darstellen.
Ich bin allerdings sehr froh über die Möglichkeit, heute praktisch an jedem Vortragsort die Möglichkeit vorzufinden, mein MacBook in die Projektionsanlage einzubinden. Dann läuft Keynote und nichts anderes!!!
ALOHA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Ok danke dir für deine Info. Also werde ich auf Standartschriftarten zurück greifen und wenig bis gar keine Effekte einbauen. OK :thumbsup:

Ach ja , was nutzt man am besten für einen Foliengrösse wenn keine Vorgabe existiert ?
 
… Ach ja , was nutzt man am besten für einen Foliengrösse wenn keine Vorgabe existiert ?
Im Grunde ist das von den Fähigkeiten des Projektors abhängig:
Kann dieser nur 4:3 oder auch 14:9 oder 16:9?
Welche phyiskalische Auflösung schafft das Ausgabegerät?

Ansonsten bliebe plausiblerweise nur das kleinste heutzutage anzunehmende Vielfache übrig: Seitenverhältnis 4:3 bei 1024er Auflösung.
 
^^^ Tja da ist das Problem , es gibt keine vorgegeben Eigenschaften, leider. Daher versuche ich das so kompatibel herzurichten wie es nur geht.
 
Zurück
Oben Unten