mit K800i und GSM via Bluetooth in Netz

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von oe7, 05.02.2007.

  1. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hallo,

    mit meinem alten SonyEricsson konnte ich mit mit dem Modemscript "Ericsson GSM 14.4k" von Ross Barkman (http://www.taniwha.org.uk) via Bluetooth mich ins Internet einwählen. (eplus 0177123100, Accountname eplus, kein Kennwort)
    Jetzt habe ich ein K800i und es funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung "Die Verbindung ist fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihre Einstellungen")

    Brauche ich ein neues Script? Im Handy kann man jetzt auch einen Account anlegen (unter /Bluetooth/Bluetooth Internet/Konto), brauche ich das?

    Ich brauche das nur ganz selten, aber es ist dann sehr praktisch...

    Vielen Dank für Hinweise...

    gruß

    oe7
     
  2. Knusper

    Knusper Gast

    Du brauchst ein neues Script. Folgendes verwende ich: Sony Ericsson GPRS CID1

    Zu finden hier drin: http://www.taniwha.org.uk/files/SonyEricssonGPRS2006-12.zip

    In den Ordner Modem Scripts kopieren(Library)

    Einstellungen im Bluetooth-Netzwerk:
    Telefonnummer: internet.eplus.de
    Account-Name: eplus
    Kennwort: gprs


    bei mir klappts..
     
  3. Knusper

    Knusper Gast

    ist zwar kein GSM...
     
  4. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Danke der Hilfe!

    funktioniert, wählt sich ein...werde dann auf meiner eplus-Rechnung sehen, was der Spass kostet...

    gruß oe7
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
  5. Shustar

    Shustar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    kann mir jemand die Einstellungen für o2 sagen? DANKE!
     
  6. dwearl

    dwearl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Ich gehe über den neuen O2 Connectionmanager per BT ins Internet. Funktioniert gut. Hier der Link: http://www.02online.de/goto/connectionmanager
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen