Mit iWeb websites veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Maik_76, 10.12.2006.

1. Maik_76

Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo zusammen,

ich bin noch PC-User und habe eine Frage bezüglich iWeb. Ich weiß das man mit iWeb Webseiten zu .Mac-Konten veröffentlich kann. Meine Seite besteht aber bereits und ich lade auf eine ftp-site hoch. Kann man mit iWeb also auch auf ganz normale ftp-sites hochladen oder nur auf .mac -Konten?

Das konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Man kann es. Aber umständlich.
    Man muss die Seite in einen Ordner exportieren und den Ordner dann per FTP hochladen.

3. Furcas

Furcas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.06.2004
    gibt da auch ein kleines Programm für, zum hochladen und späteren abgleichen. Easyiweb oder so ähnlich heisst das. Exportieren muss man aber trotzdem vorher.

4. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Es gibt aber auch schon Tools die dir diesen wahnsinnigen Riesen superschweren Umweg abnehmen :)

5. Maik_76

Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2006
    Heißt also, ich bearbeite alles ganz normal in einem Editor und lade manuell mit einem ftp-Programm die Dateien hoch - so wie jetzt?

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Jawoll. Wobei man bei Blogs am besten immer wieder den kompletten Blog Ordner hoch läd. Weil iWeb die Dateinamen jedes mal verändert.

7. tom555

tom555 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2004
    So schlimm ist das aber nicht, da nimmt man Cyber Duck, wählt site im Ordner veröffentlichen und einmal drag and drop und oben ist er. Meist sind die Seiten ziemlich klein und lassen sich superschnell hochladen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen