mit iPhoto: HTML-Code für eine Fotoschau auf einer Webseite?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde,
bei der Frage nach: HTML-Code für eine Fotoschau auf einer Webseite, bekam ich den Hinweis auf iPhoto. Dort lese ich: "Ein Paradies für Perfektionisten". Richtig, so liest es sich. Ich bin jedoch Laie und will nur was ganz einfaches: ich bekam Fotos von einem Bekannten von einem örtlichen Treffen und will diese ca. 20 Fotos auf meiner Website zugänglich machen, jedoch so, dass jemand Foto für Foto durchblättern kann (wie es oft auf den Sites von Die Welt oder Der Spiegel, Washington Post etc. zu sehen ist). Also 1 (oder 2) Foto pro Seite; unten ein Klicksymbol nach vorn oder zurück. That's it.
Ich könnte das in HTML selbst basteln, ist mir aber zu mühsam, falls es dazu Standardlösungen gibt.
Geht das mit iPhoto (ich finde da nix ausser dem Abwehr hervorrufenden: "Ein Paradies für Perfektionisten")?
Oder gibt es woanders entsprechenden HTML Code?
 
Tach

Also mit blankem HTML kommst Du nicht aus. Ich empfehle Dir nach freien Java oder Flash Galerien zu googeln, da gibt es hunderte, und eine wird Dir bestimmt zusagen.

Das könnte sein was Du suchst

Wenn PHP geht, gibbet endlose Möglichkeiten.

Gruss Dom
 
Danke, schaut gut aus, probiere ich morgen.
 
Zurück
Oben Unten