mit iphone kann man nicht surfen

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.717
Reaktionspunkte
571
aber zu was hab ich denn so ein Teil?
Damit ich es doch auch als Modem nutzen kann und damit mit meinem Laptop ins Netz gehen zu können.

Also, dann kann ich auch darauf verzichten.

Ich als Photograph verschicke nun mal schon ab und an Photos vom PB via UMTS-Mobiltelefon. Was will ich dann mit einem iphone, das so was nicht zu lässt - können tut ja schon gehen wenns will. :D
 
Naja ich denke mal dass es vielen auch egal ist ob das nun geht oder nicht, die wenigsten kaufen sich das iPhone um es als Modem zu nutzen, sondern aus ganz anderen Günden. Ärgerlich ist es trotzdem da man so wenigstens einen Mehrwert für die recht hohen Vertragsgebühren hätte.
Viel störender finde ich hingegen dass Bluetooth dermassen beschnitten ist, aber das ist ja anscheinend Tradition bei den Amerikanern.
 
hat was mit dem traffic zu tun der erzeugt wird wenn die leute mit dem notebook damit online gehen.

Im moment packen die Netze das einfach noch nicht, außerdem macht es eh keinen spaß weil es zu langsam ist.
Ist nur für unterwegs.

BTW, gehen tut so ziemlich alles wenn man weis wie :)
 
woher sollen wir das wissen? die features des iphones sind doch schon vorm kauf bekannt, also was willst du eigentlich sagen?

:confused:

wenn ich so ein supertrupertolles Handy kaufe, das mit einem solchen waaaaaahhhhnsinnns Plop in die Welt kam, dann gehe ich einfach davon aus, dass das teil auch mir als modem dienen kann.

oder was würdest Du sagen, wenn Dir der Autohändler eine Kurbel in die Hand drückt für Dein neues Auto und sagt: Anlasser is nicht mußte selber kurbeln, dafür aber Sitze aus Kolibrileder.

Kurz, sowas sollte doch Standard sein in der Klasse - oder irre ich mich da?
 
hat was mit dem traffic zu tun der erzeugt wird wenn die leute mit dem notebook damit online gehen.

Im moment packen die Netze das einfach noch nicht, außerdem macht es eh keinen spaß weil es zu langsam ist.
Ist nur für unterwegs.

BTW, gehen tut so ziemlich alles wenn man weis wie :)

wie meinst Du das? ich geh doch jetzt auch via Handy online, da erzeuge ich auch traffic. und ob das teil nun sonyericson oder apple iphone heißt, dürfte doch egal sein.

langsam? also das umts ist ganz flott so fürs grobe.
 
das iPhone hat doch aber noch gar kein UMTS :)
 
hat was mit dem traffic zu tun der erzeugt wird wenn die leute mit dem notebook damit online gehen.

Im moment packen die Netze das einfach noch nicht, außerdem macht es eh keinen spaß weil es zu langsam ist.
Ist nur für unterwegs.

BTW, gehen tut so ziemlich alles wenn man weis wie :)

Apple hat doch mit dem Traffic nix zu tun... ;)
 
aber vielleicht sind das die innovationen die steve meint, als er sagte man habe das telefon neu erfunden...!?
mir kommt es so vor, dass man halt schnell irgendwas im telefonbereich verkaufen wollte. zwar technisch freaky aber sonst eher mau. ich mein es fehlen so elementare, für andere eher nebensächliche sachen. jetzt modem, vorher mms und copy & paste kann es ja wohl auch nicht. ich finde das ziemlich schwach
 
Ich denke mal dass AT&T einfach nicht will dass die Leute ihr Handy als Modem benutzen. Desweiteren denke ich dass die Bluetooth Beschneidung auch wegen AT&T da ist. Irgendwie scheinen in den USA die meisten Handys nur Headsetgespräche per Bluetooth zu erlauben.
Copy&Paste wird wohl noch kommen per Update,
und zum Thema MMS kann man immer wieder nur sagen: Leute das ist die Ami Version , bei denen spielt MMS keine Rolle, regt euch auf wenn das Gerät erstmal hier verfügbar ist, dann sehen wir ob Apple MMS integriert hat.........
 
das iPhone hat doch aber noch gar kein UMTS :)

si, aber jetzt doch wohl den Ami Pedant dazu (kenn jetzt die Abk. dafür nicht) und wenn es bei uns erscheint, dann doch wohl doch UMTS. Wäre ja der Hammer wenn nicht.
 
Ich denke mal dass AT&T einfach nicht will dass die Leute ihr Handy als Modem benutzen. Desweiteren denke ich dass die Bluetooth Beschneidung auch wegen AT&T da ist. Irgendwie scheinen in den USA die meisten Handys nur Headsetgespräche per Bluetooth zu erlauben.
Copy&Paste wird wohl noch kommen per Update,
und zum Thema MMS kann man immer wieder nur sagen: Leute das ist die Ami Version , bei denen spielt MMS keine Rolle, regt euch auf wenn das Gerät erstmal hier verfügbar ist, dann sehen wir ob Apple MMS integriert hat.........

ja und wieso nicht? vodafone verdient ja auch was, wenn ich jetzt meinem mobil teil als modem nutze. kann doch den betreiber egal sein, wie ich meinen traffic zusammen bringe, hauptsache ich zahl. :D
 
ja und wieso nicht? vodafone verdient ja auch was, wenn ich jetzt meinem mobil teil als modem nutze. kann doch den betreiber egal sein, wie ich meinen traffic zusammen bringe, hauptsache ich zahl. :D

Das aktuelle iPhone wurde von Apple mit Fokus auf den US-Markt entwickelt. In Nordamerika sind Mobilfunknetze der dritten Generation, also das was in Europa als UMTS vermarktet wird, nahezu unbekannt. Ein UMTS-taugliches iPhone macht für den wichtigen US-Markt somit keinen Sinn. Im Gegenteil: Die zusätzliche Sende-/Empfangshardware (Multiband-RF-Transceiver) kostet Geld, braucht Platz und "gönnt" sich speziell bei High-Speed-Übertragung (UMTS) zusätzlichen Akkustrom.
Nicht zu vergessen: AFAIK setzt Apples US-Mobilfunkpartner AT&T GPRS/EDGE zur Datenübertragung ein. Im Vergleich zu UMTS ist selbst EDGE vergleichsweise langsam und je nach Ausbau der Netzinfrastruktur kann sich eine intensive GPRS/EDGE-Nutzung durch die Mobilfunkkunden zu einem echten Netzengpass auswachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das iPhone hat ja ne Datenflat und somit verdient AT&T nichts an den einzelnen Datenverbindungen sondern nur monatlich um die 20 Dollar, damit ist es doch klar dass man die Leute zwingen will nur auf dem iPhone zu surfen anstatt auch auf dem Laptop wo man vermutlich riesige Mengen an Daten runterlädt und das Netz überlastet. Gäbe es jedoch keine Datenflat, dann könnte man natürlich auch die Modemfunktion erlauben.
Es gibt kein Ami Pendat zu UMTS , was du warscheinlich meinst ist EDGE das gibt es auch hier in Europa das ist ne stinknormale Weiterentwicklung von GPRS, bzw GSM. UMTS gibt es auch in den Staaten ist jedoch sehr viel weniger verbreitet als in Europa. Hier gibt es ja auch noch das sehr schnelle HSDPA, das womit 3G erst richtig interessant wird.
Desweiteren kann man den Amerikanischen Markt überhaupt nicht mit dem Europäischen Markt vergleichen, habe einmal einen sehr interessanten Bericht drüber gelesen. Sieht man die dortigen Handys erkennt man das auch ganz schön schnell.
 
:confused:

wenn ich so ein supertrupertolles Handy kaufe, das mit einem solchen waaaaaahhhhnsinnns Plop in die Welt kam, dann gehe ich einfach davon aus, dass das teil auch mir als modem dienen kann.

oder was würdest Du sagen, wenn Dir der Autohändler eine Kurbel in die Hand drückt für Dein neues Auto und sagt: Anlasser is nicht mußte selber kurbeln, dafür aber Sitze aus Kolibrileder.

Kurz, sowas sollte doch Standard sein in der Klasse - oder irre ich mich da?

Was das Handy kann wurde doch ganz klar gesagt. Da kannst du nicht kommen und sagen bei dem Preis hättest du mehr erwartet...
 
Was das Handy kann wurde doch ganz klar gesagt. Da kannst du nicht kommen und sagen bei dem Preis hättest du mehr erwartet...

Warum nicht, scheinbar wird Apple auch verklagt weil der Käufer nicht wusste dass die Batterie nicht einfach austauschbar ist.
 
oder was würdest Du sagen, wenn Dir der Autohändler eine Kurbel in die Hand drückt für Dein neues Auto und sagt: Anlasser is nicht mußte selber kurbeln, dafür aber Sitze aus Kolibrileder.

Was für ne Milchmädchenrechnung...
Und auch wenn du das als der "Hammer" empfindest, wird das iPhone in Deutschland doch zu 99 % mit EDGE statt mit UMTS daherkommen...
 
was würdest Du sagen, wenn Dir der Autohändler eine Kurbel in die Hand drückt für Dein neues Auto und sagt: Anlasser is nicht mußte selber kurbeln, dafür aber Sitze aus Kolibrileder.

:)

Das trifft es ziemlich gut...

Wahrscheinlich hat der Kunde nicht einmal gefragt "... und ist da auch ein elektrischer Anlasser eingebaut, sodass ich den Motor durch Drehen des Zündschlüssels...", worauf der Händler mit "nein, bei diesem Modell nicht" hätte antworten müssen.

So ist es eben keine "zugesicherte Eigenschaft" des Kaufgegenstands...

;-)

Walter.
 
ich frage mich allerdings, ob es besonders sinnvoll wäre für apple, für jeden markt so gesehen ein eigenes modell zu produzieren. ich glaube eher nicht. das würde ja auch bedeuten verschiedene updatversionen bereits zu stellen usw. also gehe ich davon aus, dass das europäische telefon dem amerikanischen gleichen wird, bis auf die voreingestellte sprache vielleicht
 
Was das Handy kann wurde doch ganz klar gesagt. Da kannst du nicht kommen und sagen bei dem Preis hättest du mehr erwartet...

was heißt hier mehr?

das sind für mich basics. Ich mach das mal und frag in meinen Freundeskreis - da gibt es ein paar Juristen und BWler, die ständig irgendwo unterwegs sind - und frag, ob sie davon ausgehen, dass das iphone als modem dienen kann.

@vide-pomme. mag ja sein, dass das iphone in seiner jetztigen version für den us markt entwickelt worden ist, dass - wie RocketMan schreibt - der mobil markt dort ganz anders aussieht, aber apple will es nun auch bei uns verkaufen, und deshalb sollte es denn auch so beschaffen sein, dass es unseren Ansprüchen genügt. Zum Beispiel bekommen wir ja auch Tastaturen mit "ß" und Umlauten, da passt ja Apple seine Produkte auch dem europäischen und im speziellen den deutschen Markt an.

Ich bin ja schon mit dem siemens s45 online gegangen, das war vor wievielen Jahren?? Somit rechne ich doch automatisch, dass ein handy wie das iphone für den preis das kann, was mein mobil teil vor x-Jahren schon brav gemacht hat.

Nun, da bin ich doch sehr gespannt.

Da tippe ich doch sehr auf einen Flop, wenn es kein UMTS kann und nicht als Modem verwendbar sein wird.
 
Zurück
Oben Unten