Mit iPhone iTunes und iPhoto Daten sichern und übertragen.

cloud1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Moin moin, ich habe mir Snow Leo bestellt (Box) nun will ich von 10.4 auf 10.6 wechseln. Nun möchte ich aber auch meine Fotos und iTunes Musik, Programme, iCal Adressbuch und co mit übernehmen.
Kann ich meine Ganzen Daten einfach aufs iPhone übertragen und dann später auf das neu aufgesetzte System überspielen? Bei meinem iPod war das ja so das ich ihn bei einem neu aufgesetzten System zurücksetzten musste um ihn überhaupt verwaten zu können. Ist das bei dem iPhone genauso? Wenn ja ist es mit der über iTunes erstellen Datensicherungs- DVD möglich?

Und noch eine frage:
Wenn ich mit meinem iPhone im Internet surfe können dann zusätzliche kosten entstehen? Also gibt es so etwas wie kostenpflichtige Seiten die dann einfach mein T-mobile Konto belasten? Sprich ich klicke auf www.xy.de auf Enter und schwupps sind 5 Euro flöten gegangen?

Lg wolke
 
hallo zu deiner ersten frage. das update einfach drüberspielen, daten bleiben auf deinem mac, da passiert nix. auch das syncen mit deinem iphone sollte kein problem machen von 10.4 auf 10.6.
 
hallo zu deiner ersten frage. das update einfach drüberspielen, daten bleiben auf deinem mac, da passiert nix. auch das syncen mit deinem iphone sollte kein problem machen von 10.4 auf 10.6.

Danke für deine Antwort. Ich frage halt nur weil ich kein Update machen will sondern alles komplett neu draufspielen möchte. Es hat sich einfach zu viel Müll angesammelt der nicht mehr zu bändigen ist.
 
mmh, müll einfach in den mülleimer und weg damit. du kannst bei der installation auswählen ob du die alten daten archivieren möchest - dann bleibt alles vorhanden. ansonsten, wenn du ganz sicher gehen willst, mach ein normales backup mit einer externen platte.
 
mach ein normales backup mit einer externen platte.

"e nomine"

Daran hab ich ja gar nicht gedacht :D
Öm kann ich einfach die Daten aus den Ordnern Kopieren und später wieder einfügen?
Bleiben dann auch bei iPhoto die ganzen Alben erhalten?
Also einfach die Ordner "iTunes Music" und "iPhoto Library" kopieren und später wieder einsetzen/ersetzten?


öm
Ne du redest ja von nem backup. Da hab ich falsch gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Festplattendienstprogramm / SuperDuper oder Carbon Copy Cloner eine Datensicherung erstellen, und von dieser dann einzeln oder per Migrationsassistent die Daten / den ganzen Benutzer wiederherstellen lassen.

Frank.
 
über die art der backups gibts hier 1000 meinungen, da du unter 10.4 die time machine noch nicht hast, würde ich es in der tat so machen. einfach kopieren und später wieder einfügen - du wirst dann beim einfügen wohl die nachricht bekommen, dass die librarys schon vorhanden sind - dann einfach überschreiben und deine alten sachen sind wieder da. afaik sind die librarys keine verknüpfungen sondern enthalten die daten - schau aber sicherheitshalber noch mal nach. sonst kopierst du eben den ordner bilder und den ordner musik. ich geh da immer auf nummer sicher, auch wenns länger dauert und aufwändiger ist - aber wie gesagt, da gibts 1000 meinungen zu ;-)
 
Na gut danke euch beiden, ich werd das schon geschaukelt kriegen =)

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den „Kostenpflichtigen“ Seiten offen.
 
also ich hab das iphone jetzt seit der ersten generation 2g und hatte dieses problem noch nie.
 
also ich hab das iphone jetzt seit der ersten generation 2g und hatte dieses problem noch nie.

Ich halte meine Bedenken auch für recht unwahrscheinlich bloß der Schock als damals die Rechnung von unserem 52k Modem kam hat so seine spuren hinterlassen.

lg wolke
 
52k modem - alter schwede, dass muß in der tat lange her sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten