Mit Ipad professionell Zeichnen

soliantim

soliantim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo mal wieder :)

Ich will mit dem Ipad relativ professionell Zeichnen und diese Bilder dann auch großformatig in den Druck geben.

Meine Frage: Kann ich hochwertige Bilder auch schon mit einem Ipad von 2020 machen?

Naja, weiß es halt nicht. Vielen Dank für eure Geduld und ein schönes WE!!!


LG
Tim
 
Warum nicht? Klar geht das. Du musst dann halt den Pencil 1 nehmen. Wenn du mal auf ein iPad Pro umsteigst (als Zeichner wirst du deutlich mehr Freude am 12.9" iPad Pro haben, alleine schon wegen der größeren Zeichenfläche), kannst du aber diesen Pencil nicht mehr verwenden. Du brauchst dann den Pencil 2.
Viele, die auf dem iPad viel schreiben oder zeichnen, schwören auf eine matte Displayfolie "Paperlike", auf der die Pencilspitze anders gleitet.
Als App zum Zeichnen ist besonders beliebt "Procreate". Aber auch Concepts, Sketchbook und Artstudio Pro wenden sich an professionelle Zeichner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und soliantim
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, schatzfinder, picknicker1971 und 2 andere
Zurück
Oben Unten