iPad mit iPad direkt drucken (ohne WLAN)

H

Helstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe da eine Frage: Kann ich mit meinem iPad mittels AirPrint direkt (also ohne WLAN) eine Datei an einen Drucker senden? Der Fachhandel sagt, wenn der Drucker (z.B. der Samsung xpress M2835DW) AirPrint hat, dann geht das.
FRAGE: Hat das schon jemand gemacht?
Viele Grüße
Helstar
 
Hier mal kurz zusammengefasst was AirPrint bietet und warum de WLAN brauchst..
Apple O-Text:

Mit AirPrint ist es ganz einfach, hochwertige Fotos und Dokumente von Ihrem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch zu drucken, ohne dass Sie zusätzliche Software installieren müssen. AirPrint ist in den meisten beliebten Druckermodellen – z. B. den in diesem Artikel aufgeführten – integriert.

Wenn Sie mit einem AirPrint-Drucker über WLAN drucken möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker und Ihr iOS-Gerät oder Mac mit demselben Netzwerk verbunden sind. Wählen Sie dann in der betreffenden App den AirPrint-Drucker aus, und schon können Sie drucken.
 
FRAGE: Hat das schon jemand gemacht?
Ja, Drucker HP Envy mit Airprint - befindet sich nicht (!) im Wlan des Hauses.
Der Drucker stellt ein eigenes Wlan zur Verfügung. Man wählt also am iPhone/iPad die zu druckende Datei/Foto aus und geht dann auf Drucken. Klappt wunderbar
 
Er möchte aber ohne WLAN!
 
Er möchte aber ohne WLAN!
AirPrint ist mit WLAN wie der Name schon vermuten lässt... ohne WLAN, kein AirPrint. Man kann allerdings unterscheiden, ob ein WLAN-Router vorhanden sein muss, oder ob ein Drucker auch ohne Router ein WLAN Netz bereitstellen kann. Falls der Drucker das kann und man eh vor dem Drucker sitzt, wieso sollte man es dann über einen Kabel tun, wenn es auch mit WLAN geht? Und er hat ja auch nicht nach Direktanschluss mit Kabel gefragt.

Ab und zu muss man die Fragen eines Threaderstellers richtig interpretieren und nicht gleich alles wortwörtlich nehmen.
 
Ich vermute, es geht um eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung (direkt zwischen den Geräten), also ohne Einbeziehung eines WLAN-Routers.
 
hi..
ich vermute mal, er will über Kabel drucken..

Gruß Franz..
 
Zurück
Oben Unten