Mit ipad auf iPod Classic zugreifen

dani91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute

Ich hatte gerade eine Idee:

Ich habe mittlerweile eine relativ grosse Filmsammlung auf dem Macbook.
Da ich gerne viel unterwegs bin, hätte ich diese gerne auch auf dem iPad dabei.
Die 32 GB Speicher vom iPad sind aber relativ schnell voll.

Jetzt kam mir die Idee ob es nicht irgendwie auch möglich wäre, die Filme auf dem iPod classic zu sichern und mit dem iPad auf diesen zuzugreifen?

Hat das hier vielleicht schon einmal jemand ausprobiert oder eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Klappt nicht, der iPod hat ja kein Wlan, so dass man sich verbinden kann.

(Hoffe die Frage richtig verstanden zu haben)
 
Theoretisch könnte man doch den iPod mittels Kamera Connecting Kit anschliessen, funktioniert ja mit USB-Sticks auch
Jailbreak vorausgesezt natürlich.
 
schon, aber ein ipod stick ist ein apple produkt welches die datein nicht einfach so abspeichert wie auf nem usb stick. oder kannst du wenn du deinen ipod angeschlossen hast. ohne itunes auf die musik zugreifen ?

für den ipod tocuh gibts da ja ne nette app für um aus dem nen usb stick zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch mit der App iFile Möglich sein, die zeigt einem ja die Dateistruktur des iPads an.
Mittel Kamera Connecting Kit lässt sich so auch ein Stick oder eine SD Karte anschliessen, welche von der App
erkannt werden. Eigentlich müsste man doch so auch Zugriff auf die Festplatte im iPod Classic bekommen?
 
ja mit iFile kannst du dir die datei sturktur vom ipad anzeigen lassen, aber wie willst du dir die vom ipod anzeien ? da sehe ich das problem..
 
So ich habs jetzt einfach mal ausprobiert.

Leider habe ich "noch" keinen iPod Classic.

Getestet habe ich es mit einem iPod Nano 4G und einem iPod Nano 6G

Resultat: Es funktioniert. Es wird in iFile als Flashspeicher erkannt und ich habe vollen Zugriff darauf.

Getestet habe ich es auch mit dem iPhone 3gs, dieses wird allerdings nicht erkannt.

Wenn es bei den beiden iPod Naxos funktioniert sollte es ja eigentlich mit dem Classic auch kein Problem darstellen.

Ich denke ich werd Ihn mir einfach mal bestellen.
Sollte es nicht klappen, kann ich ihn ja immer noch als normalen Player benutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLaure
na das ist ja mal gut zu wissen, danke für die info..
 
Zurück
Oben Unten