Mit I-Pod Fotos von Kamera copieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Empire4191, 25.01.2006.

  1. Empire4191

    Empire4191 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo Leute,

    ich hätte interesse an den I-Pod weil man damit "angeblich" Fotos von einer Digi Cam über USB direkt an den Player schicken kann.
    Hab dazu noch ein paar fragen.

    1. Ich habe eine HP Fotosmart 850. In dieser Liste finde ich aber meine Kamera nicht. Funktioniert sie trotzdem?

    2. Wie groß dürfen die Fotos max. sein?

    3. Wie lange dauert ein Foto zum öffnen wenn es ca. 2 Mb groß ist?

    4. Wie lange dauert das überspielen von ca. 200 Mb.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

    Gruss
    Daniel
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005

    Zu 1: ?

    2. Meine Bilder sind (noch) alle in voller Auflösung auf dem iPod und sie öffnen sich recht schnell.

    3. 200MB zu überspielen ist über USB 2.0 ein Witz
     
  3. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    nicht *angeblich* sondern tatsächlich ;)

    in einem anderen ipodforum gibt es eine datenbank mit verifizierten cameras die definitiv mit dem apple cameraconnector zusammenarbeiten, dort sind von hp folgende cameras gelistet (diese liste ist nicht abschliessend sondern unterliegt der ständigen erweiterung):

    HP:
    Photosmart 120
    Photosmart 315
    Photosmart 320
    Photosmart R707
    Photosmart R717
    Photosmart M417
    Photosmart M22
    Photosmart M23
    Photosmart M407
    Photosmart R507
    Photosmart R607
    Photosmart R717

    zu deinen anderen fragen:

    - mir ist keine grössenbegrenzungen der photos beim upload auf den ipod bekannt, meine 2600 + x werden komplikationslos akzeptiert.

    - ein solches photo am ipod zu öffnen und anzeigen zu lassen geht schneller als einen musiktitel zu starten, nicht mal eine sekunde

    - da der cameraconnector meines wissens nach nur im usb 1.0 modus transferiert dauert eine datenmenge von knapp 200 mb doch etwas länger, ist aber absolut hinnehmbar. ich habe vor einem halben jahr anlässlich meines amerikalurlaubs jeden abend ca. 250 mb übertragen und es war von der zeit her annehmbar, ich habe in der regel den upload gestartet und ihn einige minuten vor sich hinwerkeln lassen und danach mal geschaut ob er fertig war.
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    kannst du mal einen link posten?

    danke!

    gruss nicketter
     
  5. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    auf wunsch mach ich das doch glatt:

    CameraConnectorDatabase
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    danke!

    nun weis ich das es mit unserer kamera (canon eos 350d) auch geht obwohl die nicht offiziell von apple unterstützt wird...

    gruss nicketter
     
  7. Empire4191

    Empire4191 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo!

    Und wie groß ist bei dir ein Foto?

    Also wurde die HP Fotosmart 850 schon getestet und man weis das die nicht funktioniert? Oder wurde sie einfach noch nie probiert?

    Überhaupt wundert mich warum nicht jede Kamera funktioniert. Ich mein wenn der i-pod dadruch USB Host wird müsste das doch bei jeder funktionieren. An einem PC kann ich doch auch jede Kamera anschliessen.

    Gruss
    Daniel

    PS: So... habe mir jetzt den I-pod 30 Gb bestellt. Dazu noch den Camera Connector, Creative EP 630 Ohrhörer, Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät und die Artwizz ScratchStopper Pack Schutzfolien gegen Kratzer.
    Werde euch dann berichten ob meine Kamera damit funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2006
  8. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    - bildgrösse bis 3 mb
    - das ist eine positivliste, srich alle aufgeführten kameras funktionieren, nicht funktionierende werden nicht als nichtfunktionierend aufgeführt. die ursache das dei modell nicht aufgeführt ist kann demnach zwei ursachen haben, ich tendiere dazu das bisher niemand die camera getestet hat.

    ein reiner usb host wird der ipod damit nicht, mein stick sagt jedenfalls nichts wenn er angestöpselt wird.
     
  9. Ksweet

    Ksweet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Kann man eigentlich auch einfach einen Card-Reader an den Camera Connector anschließen?
    Dann könnte man den iPod ja direkt mit der SD-Karte o.ä. füttern
     
  10. Empire4191

    Empire4191 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Bildgrösse bis 3 Megapixel? Oder wohl eher 3 Mega Byte.
    Also ein Foto das 3,5 Mega Byte groß ist kann er nicht mehr speichern?
    Ich dachte man kann sogar Videos die mehrere 100 Mb groß sind drauf speichern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pod Fotos Kamera
  1. schneewolf1988

    iPod Touch I pod Touch 5 G Aku in Prozent Anzeigen Ios 8.3

    schneewolf1988, 13.06.2015, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.953
    schneewolf1988
    15.06.2015
  2. lisa12345

    iPod Touch i-Pod Probleme mit Synchronisierung

    lisa12345, 28.08.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
    lisa12345
    28.08.2012
  3. marvimelvin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    869
    marvimelvin
    05.07.2012
  4. blueberlin

    iPod Touch I Pod Touch Verkaufen was beachten?

    blueberlin, 21.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.219
    pe ter
    21.11.2011
  5. macmac11

    I Pod Display gecrasht

    macmac11, 28.11.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    859
    gagigu
    29.11.2010