Mit Fritz!Box faxen

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Eine Frage: Ist es über die Fritz!Box möglich, Faxe drahtlos aus dem Rechner zu versenden, so wie ich auch einen Funkdrucker benutzen kann?

Besten Dank für die Empfehlungen :)

Thomas
 
Ohja.. an die Anfrage hänge ich mich auch ran - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - muss immer in der Firma faxen.. das nervt...
 
Was is denn "die Fritz!Box"?, AVM hat schätzungsweise 20 im Angebot, und die unterscheiden sich alle in der techn. Ausstattung.
Außerdem hat AVM sehr gute Produktbeschreibungen ...
 
Also meine wäre die AVM FritzBox!Fon (ohne ne Nummer oder sonst was)
 
Dazu müßte die FB in der Lage sein, per Netzwerk-CAPI ein virtuelles Faxmodem bereitzustellen. M.W. kann das keines der FritzBox-Teile, da die ggf. vorhandenen ISDN-/Analoganschlüsse nur für Telephonie da sind.
 
Also bei den PCs geht es ja mit einer virtuellen CAPI, aber das gibt es eben nicht für den Mac....

...
denkt der Smurf
 
Hi,

es gibt eine undokumentierte Funktion der Fritz!Boxen. Zumindest die mit internem S0-Port (5050 o. 7050) können damit eine Remote-CAPI (auch LAN-CAPI genannt). Damit ist auch faxen via Netzwerk möglich.

Leider nur mit einem Windows-Rechner.

Mit einem Trick könnte es auch mit einem Mac gehen. Dazu muss man nur eine DOSe anlassen und den Drucker (der zum Faxen eingerichtet ist) im Netz frigibt.

Infos findet Ihr hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194

Viele Grüße
Olli
 
Daß die FB LAN-CAPI kann, wußte ich noch gar nicht, da ich in der Anleitung und bei den technischen Daten nichts dergleichen fand. Danke für die Links!
 
Schubs...

Hier steht eine 5050, die laut AVM auch zum Faxen genutzt werden kann. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit?

Zudem hat die Box für das dritte Endgerät nur einen Eingang mit zwei grünen Steckern, muss ich dafür das Kabel aufschneiden?
 
Moin!

Faxen mit dem Mac geht direkt nicht (außer natürlich über Modem), und ja, für den 3. Anschluß brauchst du ein Kabel ohne Stecker... die abisolierten Enden werden einfach eingesteckt.

MfG
MrFX
 
Also an alle:
Die Fritz Box ist zwar einer der besten hier erhältlichen Router, jedoch hat AVM leider nur ein Herz für PC-User. Das mit dem Lan-Capi ist ein alter Hut - den gibt's bei AVM seit der Softrouter-Lösung namens Ken! Bereits damals habe ich gefragt, ob eine Mac-Version der Fritz-software machbar sei und die Nutzung des "Capi-Port". AVM erklärte dazu lapidar, dass dies zwar möglich sei, man aber kein Interesse daran habe..... Noch weitere Fragen zu dieser innovativen und flexiblen Firma?
 
Zurück
Oben Unten