mit "Fotos" Bilder synchronisieren

profion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte.


Situation:
1x MacBook und 1x Imac (neu) --> bei der Erstinstallation alle Daten vom Macbook übertragen, soweit ok.


Nun habe ich von meiner Camera Fotos aus das MacBook übertragen (Gibt einen entsprechenden Ordner unter "Ereignisse") in "Fotos", nun finde ich irgendwie keine Möglichkeit diesen auf den iMac zu übertragen. Über Fotostream kommen zwar alle möglichen Fotos aber ich hatte im dem Ordner ja schon doppelte und misslungene Fotos aussortiert daher finde ich diese Möglichkeit der Bildübertragung weniger optimal.


Mir glüht die Birne und ich bekomme es nicht hin...
Ich baue auf euch!


vielen Dank!!
 
Es gibt einen solchen Sync nur mit der iCloud Foto Library. Ansonsten musst du die komplette Library Datei von einem
Computer auf den anderen kopieren.
 
Hallo,

für so was gibt es ja die Cloud.

Wenn du alle Fotos in der Cloud hast, dann kann jedes Gerät darauf zugreifen, weil es nur diese eine Mediathek gibt.

Die Frage ist halt nur ob du das willst.

Die zweite Möglichkeit ist ein NAS, auf dem du eine Mediathek installiert und von deinen Geräten auf diese eine Datenquelle zugreift.

Ereignisse gibt es unter Fotos nicht mehr.

Oder man macht es z.B. über Crono Sync oder ähnliche Programme, was aber einen gewissen Aufwand bedeutet.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Was mich ein wenig an der icloud-Lösung stört ist natürlich der Punkt das ich dazu mehr Speicherplatz mieten muss...
 
Zurück
Oben Unten