Mit Filemaker 8 Adv. von MySQL Daten holen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Diey85, 25.02.2007.

  1. Diey85

    Diey85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo Liebes MacUser-Forum,

    ich habe seit gestern Filemaker 8 Adv. dieses ich für meine Firma benutze. Nun habe ich eine frage, kann man mit Filemaker 8 Adv. aus dem Web MySQL Daten holen einer bereits vorhandenen Datenbank mit Tabellen?

    Wäre für jede Antwort dankbar.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    die meisten mysql-Versionen auf Web-Spaces besitzen die Möglichkeit Backups in Text-Dateien zu erstellen! Diese solltest Du dann in Deinen F?lemaker importieren können ( kenne Filemaker nicht). Wenn nicht, dann kannst Du das Web-Tool phpmyadmin dazu verwenden exports von Deiner DB zu erstellen. Besser wäre nat. ein direkter Shellzugriff!
     
  3. Diey85

    Diey85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    meinst du das das auch automatisch geht? Weil ich habe in einer Datenbank Kundendaten und möchte diese auch gerne als desktoplösung habe, also das Filemaker diese abholt (also ich meine wenn ich die software schon fertig erstellt habe)

    Weil doppelt gemoppelt wäre net so schön
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Schau Dir mal in FileMaker die Importmöglichkeiten an und stelle ggf. fest, ob geeignete PlugIns aktiviert sind (unter Einstellungen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen