msg
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.07.2005
- Beiträge
- 1.975
- Reaktionspunkte
- 32
Hi!
Ich würde mir gerne in einer Excel-Tabelle bei meinen selbst- und unselbständigen Einnahmen die abzuziehende Steuer berechnen lassen. Im www gibt es ja genug online-Steuerrechner, aber ich weiss nicht so recht, wie ich in einer Excel-Formel diese Sache mit den verschiedenen Steuerklassen einbauen kann. Oder sollte man für die Berechnung mehrere Schritte wählen? Könnt ihr mir da helfen?
in AT gilt derzeit:
bis € 10.000,-: 0%
von € 10.000,- bis € 25.000,-: 38,333%
von € 25.000,- bis € 51.000,-: 43,596%
über € 51.000,-: 50%
Wie würde da die Formeln aussschauen?
msg
Ich würde mir gerne in einer Excel-Tabelle bei meinen selbst- und unselbständigen Einnahmen die abzuziehende Steuer berechnen lassen. Im www gibt es ja genug online-Steuerrechner, aber ich weiss nicht so recht, wie ich in einer Excel-Formel diese Sache mit den verschiedenen Steuerklassen einbauen kann. Oder sollte man für die Berechnung mehrere Schritte wählen? Könnt ihr mir da helfen?
in AT gilt derzeit:
bis € 10.000,-: 0%
von € 10.000,- bis € 25.000,-: 38,333%
von € 25.000,- bis € 51.000,-: 43,596%
über € 51.000,-: 50%
Wie würde da die Formeln aussschauen?
msg