Mit einer Tastatur via BT mehrere iMacs steuern, möglich?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Jabba, 03.04.2007.

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere, genauer gesagt drei iMacs steuern, ohne dass die alle das Gleiche machen.
    Ich möchte die mittels Wallmount an die Wand hängen und dann darauf unterschiedliche Sachen laufen lassen.
    Da das im Wohnzimmer hängen soll, sind mir drei Tastaturen einfach zuviel...

    Apropos Tastaturen: Gibt es auch kleine BT Tastaturen die mit Mac kompatibel sind?
    In dieser Art wie die Sony Dinger, gleich mit Touchpad <- Draufklicken :p


    Hat jemand irgendeinen Lösungsansatz oder etwas Ähnliches schon gemacht?
    THX

    Claus
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    http://synergy2.sourceforge.net/

    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.


    ...so eine Tastatur habe ich auch noch nicht gefunden. Es gibt noch nicht mal Mac-Tastaturen ohne Ziffernblock!
     
  3. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Oh toll,
    das sieht ja schon mal gut aus, werde das mal probieren. Wird anscheinend durch die IP des Rechners gesteuert... Und wenn es Plattformunabhängig ist, dann sollte sogar eine andere, sprich die Zony Tastatur gehen (wenn es die jemals in D geben wird...)
    Sehr schön!
     
  4. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hab Synergy2 bei mir ebenfalls seit einigen Wochen im Gemischtbetrieb laufen (Windows,Linux und OSX). Keinerlei Probleme.

    Falls Dus auf dem Server manuell Ein und Ausstellen möchtest, kann ich dir nen kleines Script schicken welches ich geschrieben habe -> Einfach Terminal auf "start_synergy" eingeben und synergy läuft und man kanns nutzen, wenn mans nicht mehr braucht "stop_synergy" eingeben und man landet nicht mehr ausversehen auf nem anderen rechner :)
     
  5. raikit

    raikit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen